1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB Plus: Nordwesten ohne private regionale oder lokale Angebote

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Dezember 2011.

  1. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: DAB Plus: Nordwesten ohne private regionale oder lokale Angebote

    Das liegt einfach daran das man wieder den selben Fehler macht und DAB+ nicht Publick macht.

    Die macher und die Sender im Bundesmux müssten Werbung in den Bekannten Medien machen incl. aufklärung so das, das auch jeder versteht was DAB überhaupt ist.
    Solange man das nicht oder nur halbherzig macht wird es wieder eine Todgeburt.
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: DAB Plus: Nordwesten ohne private regionale oder lokale Angebote

    Sehen wir in Bayern anders, genauso wie man das auch in der Schweiz anders sieht.

    Aber so ist es eben, wir in Bayern sind zwar Schwarz-Wähler, aber wir sehen nicht alles so schwarz wie der Rest der Bundesrepublik.

    Manchmal frage ich mich echt warum Bayern überhaupt noch ein Teil der BRD ist, uns verbindet doch überhaupt nichts mit den Preißen die alles nur schwarz sehen.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DAB Plus: Nordwesten ohne private regionale oder lokale Angebote

    Wir sehen nur Schwarz, Ihr wählt die.:D
     
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.391
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: DAB Plus: Nordwesten ohne private regionale oder lokale Angebote

    Ein großer Teil sieht aber nicht schwarz sondern weiß :D. Die berühmten Flecken.

    Das ändert aber auch nichts am derzeitigen Flickenteppich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2011
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: DAB Plus: Nordwesten ohne private regionale oder lokale Angebote

    Gut genehmigt, schließt euch A an oder werdet selbstständig. :D
    Und um zum Thema beizutragen: Klar ihr in Bayern seid bei DAB ja so eine Art Vorreiter, mit gutem Angebot.
    Schweiz ... war da nicht was, dass neue Rundfunk-Frequenzen nur noch mittels DAB ausgeschrieben werden? Ansonsten soll ja da das Angebot auch ansehnlich sein.
     
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.391
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: DAB Plus: Nordwesten ohne private regionale oder lokale Angebote

    Dab-technisch geht das aber nicht :D
     
  7. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.798
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DAB Plus: Nordwesten ohne private regionale oder lokale Angebote

    Welche Werbekampagne ?

    Bisher habe ich eher den Eindruck das DAB+ streng geheim gehalten wird.

    Auch ist das Empfangsgebiet recht übersichtlich.

    So wird der Bundesmix in NRW nur an fünf Sendern mit relativ geringer Sendeleistung ausgestrahlt.
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: DAB Plus: Nordwesten ohne private regionale oder lokale Angebote

    Tja, während ihr aber alles tot redet, scheint bei uns einiges zu laufen. Hier in der Oberpfalz empfange ich inzwischen an die 38 Sender über DAB+. In Großstädten wie in München oder Nürnberg sind es teilweise über 40 Sender.

    Ich frage mich echt was man in Bayern anders macht, warum hier die Sender eher auf den DAB+ Zug aufspringen, als im restlichen Deutschland.

    Neben den Sendern im Bundesmux, kann man bei uns jetzt schon alle Sender des BR über DAB/DAB+ hören. Zusätzlich zu den herkömmlichen Programmen Bayern1-5 bietet der BR noch die Schlagerwelle Bayern Plus und ON3 an. Des weiteren wurden bis jetzt schon mit "Rock Antenne" und "Radio Galaxy" zwei Private Programme im Landesmux ausgestrahlt, mit "Mega Radio" und "RT1 in the Mix" kamen jetzt zwei weitere Privatsender dazu. Und noch einige werden dazu kommen. In Nürnberg, München, Ingolstadt und Augsburg gibt es auch noch Lokale Angebote.

    Du Nelli redest davon das DAB+ tot ist, in Bayern aber scheint es aber richtig zu leben. Seltsam.

    Du Nelli redest davon das DAB+ tot ist, aber komischerweise scheint man schon über einen zweiten Bundesmux zu reden.

    In diesen Foren kannst du das selber nachlesen.

    MySnip :: Forenübersicht

    radioforen.de

    Deine Aussage widerspricht sich, lieber Nelli.
     
  9. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.391
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: DAB Plus: Nordwesten ohne private regionale oder lokale Angebote

    Was ist daran seltsam? Bayern war schon vor dem DAB-Neustart eine Art Schlaraffenland.
    Über das zweite nationale Ensemble, welches wie das erste in weiten Teilen Deutschlands verbreitet werden soll, reden in erster Linie nur Technisat und die eingefleischten DABer.:D

    Was die Foren betrifft, ist das alles eine Frage der Wahrnehmung :D

     
  10. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DAB Plus: Nordwesten ohne private regionale oder lokale Angebote

    Als ich am 2.August von einem Kurzurlaub in der Schweiz nach Hause fuhr, hatte ich ab Rasthof Bruchsal bis hier, ca. 50 km östlich von Frankfurt am Main, ununterbrochenen Empfang des Bundes-Mux. DAS soll erstmal UKW nachmachen!
    Was du als mickrige Sendeleistung bezeichnest, ist das maximalste, was man in einem Gleichwellennetz ausstrahlen kann. Da müssen keine 100 kW rausgeblasen werden. Und was die Anzahl der Sender im Westen betrifft, reicht das erstmal für die Startphase.
    So, jetzt kommst DU!
    Gruß
    Reinhold