1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB Plus: Neue Senderstandorte in Betrieb - Ausbaustufe beendet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. September 2012.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: DAB Plus: Neue Senderstandorte in Betrieb - Ausbaustufe beendet

Ach der ist immer so, zumindest meistens. ;)
    Kann doch keiner was dafür, dass es in A DAB wahrscheinlich nicht geben wird. Klar, da selbst die Schweizer da weiter sind, nachvollziehbar. Und vor lauter Gram, wird dann "schnell geschossen".

Man sollte in der Tat verbindlich vorschreiben, in neu zu erwerbenden Rundfunkgeräten, DAB-Tuner mit einbauen zu lassen. Ein Problem weniger.

2. Met-Mann

Met-Mann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400

Vielen Dank an Media Broadcast und den NDR, dass u.a. in Ostfriesland und Flensburg erst in drei Jahren der Empfang von DAB+ möglich ist, ausgerechnet in Urlaubsgebieten wo auch mobil viel Radio gehört wird. :mad:

3. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Der NDR scheint ja wohl bundesweit die grössten Versorgungslöcher in seinem DAB-Netz zu haben.So dünn besiedelt ist Ostfriesland oder die Gegend um Flensburg doch garnicht.Muss schon sagen: Das würde mir auch stinken.
    Von Meck-Pomm will ich garnicht erst anfangen.Schwache Leistung vom NDR.Eigentlich eine Frechheit.

4. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

der kunde soll entscheiden was er kauft und zahlen muss

da dab+ einen ganz anderen tuner haben muss als fm, mehrkosten

in AT absolut rausgeschmissenes geld-es gibt NULL dab+!!!

triple bei flats auch

NIEMAND schaut alle 3 wege

nur 1 empfangsweg ist wirklich benutzt

also bei mir sind alle 3 tuner unnötig, weil kein hd+ und daher receiver mit hdd

also nochmal, ich will entscheiden was in der kiste ist und was ich zahlen soll.

etwas was ich nie nutzen werde, will ich nicht zahlen.

bei tv
    beim radio beim pc auch...uind erst beim auto

oder schreibst da auch allen käufern deine lieblingssonderausstattungen vor?
    würde nie funktionieren. warum beim radio?

ich steh nicht auf vermeidbaren elektroschrott

und auch nicht auf "selbsternannte experten" die mir vorschreiben, was das gerät, das ich kaufen will, alles drin haben muss, wofür ich unnötig blechen soll....

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wie ich es gestern im post 11 vermutet habe. Aus dir spricht/schreibt der Gram, weil es in A kein DAB + gibt oder demnächst geben wird. Wenn man so wie du an die Sache heran geht, würden wir wahrscheinlich noch heute , mit einer Keule rum rennen, in Höhlen leben und uns am Lagerfeuer erfreuen bzw. daran unser Essen zubereiten. Der nächste Entwicklungsschritt wäre dann sicher das Rad.

Hier in D wird auch noch keiner gezwungen, sich ein DAB Gerät zuzulegen um dem neuen Volksempfänger (deine Worte) frönen zu müssen. Gleiches gilt für Fernseher mit Tripel-Tuner.
    Ob das in A anders ist, entzieht sich meiner Kenntnis, nach deinen hiesigen Worten.

6. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213