1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB Plus: Millionengrenze bei Geräten in Sicht - ZVEI zufrieden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Oktober 2011.

  1. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: DAB Plus: Millionengrenze bei Geräten in Sicht - ZVEI zufrieden

    Dafür das die Existenz von DAB+ in Deutschland streng geheim gehalten wird und man in Presse/Medien fast nichts über DAB erfährt sind Verkaufszahlen erstaunlich gut.

    Auf der Website vom WDR2 wird verschwiegen das ein Empfang über DAB möglich ist.

    Wenn man auf die strenge Geheimhaltung verzichten würde und DAB in den Medien erwähnen würde wäre die Zahl der verkauften Empfänger sicherlich höher.

    Ein weiteres Problem ist das nur sehr wenige Empfänger im Handel sind.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: DAB Plus: Millionengrenze bei Geräten in Sicht - ZVEI zufrieden

    Letztens einen Bekannten gefragt: Hast du schon einen DAB+ Empfänger?
    Einen was?

    Damit ist alles gesagt. Er hatte keinen nach dem ich es erklärt hatte.
    Viele Leute wissen einfach damit nichts anzufangen. Und dann die "neuzeitlichen" Abkürzungen für alles...
     
  3. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DAB Plus: Millionengrenze bei Geräten in Sicht - ZVEI zufrieden

    Ich habe seit 4 Wochen ein Roberts Solar DAB+ und muss sagen das die Qualität sehr gut ist.Höre meist 90elf,da laste ich mein Internet nicht so aus.Wirklich ein Mehrwert!!!!
     
  4. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DAB Plus: Millionengrenze bei Geräten in Sicht - ZVEI zufrieden

    Da ist was Wahres dran. Der Durchbruch wird wohl kommen, wenn die Mehrzahl der serienmäßig eingebauten Autoradios DAB Empfang bietet. Aber dass lassen die sich erst mal - wenn überhaupt - mit hohen Aufpreisen bezahlen.

    Juergen
     
  5. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: DAB Plus: Millionengrenze bei Geräten in Sicht - ZVEI zufrieden

    Genau SO ist es, mehr muss man dazu wohl nicht sagen.

    Ich höre (bis auf 2...3 Ausnahmen in der Woche, u.a. "Freitag-Nacht", "Maxi-mal") ausschliesslich beim Autofahren Radio ...,
    ... solange es keine Austauschaktionen für UKW-Radios beim freundlichen Autohändler des Vertrauens zu akzeptablen Preisen bzw. eine serienmässige Bestückung mit DAB+ fähigen Geräten gibt, ist der "tröpfelnde Durchbruch" vorprogrammiert! :rolleyes: :(