1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB Plus ist auf dem Vormarsch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. November 2020.

  1. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    sanktnapf, ich finde dieses Radio nicht bei Amazon. Wie ist die genaue Typbezeichnung von dem Gerät? Ich suche ein Taschenradio DAB+, welches ich auch mit einem AUX Kabel am Autoradio anschließen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2020
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

  3. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    DAB ist unterwegs ganz angenehm, zugegeben. Zu Hause bevorzugen wir das Internetradio, einfach mehr Auswahl.
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich der Küche mach ich Energy München immer als dab an, weil beim Internetradio vorher Werbung kommt und dab gleich startet.
     
    Nordi207, b-zare und Winterkönig gefällt das.
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Meine Radios in der Küche und im Schlafzimmer können zwar auch Internetradio aber wenn wie am Samstag geschehen der Portalbetreiber ausfällt finde ich DAB+ ganz gut.

    Muss aber auch sagen dass ich hier mit DAB+ ganz gut versorgt bin und neben die Muxe aus der Oberpfalz, Bayern und den Bundesmuxen 1 und 2 auch noch die Muxe aus Oberfranken, Mittelfranken und Nürnberg empfange.

    Hier mal ein Video was ich noch vor dem zweiten Bundesmux gemacht habe. Und Entschuldigung für das schlürfen am Anfang. :D

     
    b-zare und sanktnapf gefällt das.
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    In vielen Regionen ist die Auswahl an DAB+ Programmen größer als über UKW (DAB+ aber mit schlechterer Audio-Qualität) > Programmkarte - DAB+ mehr Radio. Eine gute Internetversorgung ist in Deutschland noch nicht flächendeckend verfügbar, diverse Rentner nutzen überhaupt kein Internet. Deshalb ist die lineare / direkte und anonyme Radio- und TV-Versorgung extrem wichtig. Angebote via Internet belasten Nutzer mit komplizierterer Bedienung, adressierbarer Werbung und mit zusätzlichen Gebühren, erreichen nicht die gesamte Bevölkerung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2020
    b-zare, EinNutzer, sanktnapf und 2 anderen gefällt das.
  7. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.935
    Punkte für Erfolge:
    213
    Stimmt, ich kann die Belastung kaum noch aushalten. Vorallem diese adressierbare Werbung und diese horrenden Gebühren, wenn ich SRF1 laufen lasse.
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Habe mal ein aktuelles Video gemacht mit zweiten Bundesmux.

     
    b-zare und sanktnapf gefällt das.
  9. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Jetzt wo für viele das Radio tot ist und lieber gestreamt wird, soll DAB+ ausgerollt werdeb?.

    Also unter 30 Jährige nutzen das Radio nicht einmal mehr
     
    EinNutzer und Bavaria gefällt das.
  10. Bavaria

    Bavaria Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    508
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Pana TX-77EZW1004, Nuline WS14, Pio SC-LX701
    ...kann ich auch nicht nachvollziehen.
    Ich selbst besitze im Auto und zu Hause, mehrere DAB+ Empfänger, nutze diese aber eigentlich gar nicht mehr. Habe im Auto LTE mit 50GB Volumen was hervorragend funktioniert und auch zu Hause werden die Lieblingssender nur noch gestreamt. Wenn ich „ordentlich“ Musik hören möchte, nehme ich CD oder Schallplatte.
     
    -Loki- gefällt das.