1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB Plus ist auf dem Vormarsch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. November 2020.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja, und jetzt ist das der einzige Sender, den das Radio wiedergibt.... liegt wohl an der alphabetischen Reihung. Der Fehler liegt jedenfalls immer noch vor.
    Gestern ging übrigens Aalen planmäßig auf Sendung, Bamberg-Geisberg wird im Laufe der Woche folgen.
     
  2. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genau das frage ich mich auch...
     
  3. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum leckt sich der Hund seine Genitalien?
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Weil ers kann.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heute wurde Bamberg-Geisberg in Betrieb genommen. Bei uns in der Gegend ist damit der Ausbaustand des 1.Bumux auch beim zweiten erreicht.
     
  5. EinNutzer

    EinNutzer Gold Member

    Registriert seit:
    22. September 2019
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also ich für meinen Teil fand die werksseitig eingebauten Radios bisher stets gelungener als diese "Blink-Monster", die es zum nachkaufen gibt. Hab mich ganz aktuell mit der Marktsituation nicht mehr so beschäftigt, aber wenn ich mich zurückerinnere, was da vor ca. 5 oder 10 Jahren in den Elektronikläden an blinkenden DIN-Modellen angeboten wurde … nein danke. :eek:

    Da gefiel mir die Optik und die GUI des CAR 300 in Kombination mit dem separaten Display bei Opel oder die "alten Schätzchen" aus den 90ern um Längen besser.

    VWs Radio im Golf V kommt da schon nicht mehr so ran, aber hat jetzt nicht dazu animiert, ein anderes Radio zu kaufen.

    Wie das jetzt bei aktuellen Autos aussieht - insbesondere mit dem Touch-Schwachsinn anstelle von dedizierten Tasten -, das wird dann der nächste Wagen zeigen …

    So sollte es eigentlich nicht sein. Die Aufgabe eines Radios ist es, Rundfunk nach dem Standard xy wiederzugeben und nicht Sender A, B, C, … bis Z, welche gerade zum Produktionszeitpunkt on air waren, und für die anderen braucht es dann Updates. :whistle: