1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB Plus im Weihnachtsgeschäft: Neue Kampagne

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Oktober 2019.

1. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    Anzeige
    Hab mir jetzt ein Panasonic DAB Radio gekauft und bin begeistert. Kein Rauschen..... Glasklarer Empfang. Meine Mutter freut sich besonders über schlageraradies. Ich bin immer noch von DAB + überzeugt. Alles andere gequatsche gegen DAB + ist nur purer Neid, weil man selbst kein solches Radio besitzt oder der Empfang in der jeweiligen Region schlecht ist.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, das sind nun mal Fakten, wie kann man auf den zum teil extrem schlechten Klang neidisch sein?!

hexa2002 gefällt das.
  3. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    Deine Fakten sind nichtig. Der Ton ist bombastisch im Gegensatz zu manchen Radiostreams aus dem Internet.

4. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Na also, da sind wir ja wieder mal bei Internet, und obschon man mir schon deutlich machte, das dies der falsche Thread dazu sein, richtig so, doch wenn man es schon anspricht:

N E I N

Klares und deutliches nein.

Was sei das für ein Vergleich zu "manchen" (!) Internetstationen versus gerade mal eine vollumfänglich vernachlässigbar geringstmögliche Anzahl an Kanälen via DAB+ sogar in Bayern => im Verhältnis zur Anzahl Internetsender.

Das macht ja nun so was von überhaupt keinen Sinn.

Ja, der eine oder andere Stream klingt schrott, und nun? Dagegen schmeißen wir großzügig abertausende andere Sender, die klar BESSER klingen als DAB+ in Deutschland, da klingt ja manche Sprachansage schon derart schlecht, dass man nicht mal Inforadio hören mag.

Der Ton ist bombastisch?

Fakten seien nichtig?

Grün ist schwarz und klein ist groß?

Oder wie du es sagen würdest "alles Gequatsche gegen Internetradio ist purer Neid, weil man es selbst nicht nutzen kann".

A propos deine Neid-Aussage: wer ist bitte neidisch auf mich, der hier gerade mal massige 20 (Zwanzig) DAB+ Sender im Hause mitten in der Stadt problemlos empfangen kann, für den Rest müsste ich mich aufs Dach begeben oder eine der guten 70ger Jahre Antennen wieder aufstellen. Das klingt nicht so, als ob da irgendwer neidisch drauf sein könnte.

Und wie immer der Disclaimer:
    Jeder wie er/sie mag und was er/sie möchte und was ihm/ihr gefällt und was er/sie sich leisten kann bzw. was wo verwendbar ist, aber bitte nicht den jeweils anderen Empfangsweg ins Lächerliche reden.

5. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Man muss aber auch mal von der breiten Masse der Leute ausgehen, wenn du in Deutschland die 20 meist gehörten Radiosender nimmst, sind da wohl 60% Ör und 40% Private Sender. Und selbst wenn das Verhältnis irgendwie anders ist, ich glaube keiner dieser Sender klingt über Internet klar besser als per DAB, und umgekehrt. Keiner sendet auch nur annähernd auf CD-Niveau.
    Ich würde mal behaupten 95 % der Internetsender senden nicht mit mehr als 192 kbps.
    Und was nutzt es einem, wenn bei den restlichen 5% nix dabei ist was man mag?

körper gefällt das.