1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB Plus im Auto: Eine Zwischenbilanz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juni 2021.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Sorry, du redest nur noch Blödsinn. Wie kann z.B. auf Schlagerparadies dass selbe laufen wie auf Rockantenne? Die haben nicht nur unterschiedliche Namen die haben auch unterschiedliche Formate. Und genau dass fehlt auf UKW. Deswegen nutze ich DAB+ weil eben auf UKW zum größten Teil nur Sender bestehen die fast alle dass selbe spielen.

Ein Sender der Rock spielt bringt keine Schlager und ein Sender der Schlager spielt bringt kein Rock. Aber nach deiner Aussage gibt es ja nur einen Unterschied beim Namen und nicht bei der Musik.

Ich habe langsam dass Gefühl dass dich das Thema nicht nur nicht interessiert sondern dass du uns für blöd verkaufen willst.

Deswegen ist für mich diese Diskussion mit dir jetzt schluß.

berry gefällt das.
  2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    War es eigentlich bei mir auch aber wenn du mich angreifst und mir Blödsinn unterstellst emphele ich dir meine Zitate nochmal anzusehen.
    Diese Aussagen stammen nicht von mir.
    Also versuch bitte nicht so verblendet zu sein und lies richtig.
    Schluß

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube, da gab es ein Missverständnis. Die von @Winterkönig genannten Programme sind ja kein Dudelfunk, was @Insomnium nochmal bestätigte. Er schrieb dann, das die Dudelfunker jene seien, bei denen du die Uhr danach stellen kannst, wann welcher Titel läuft.

Winterkönig und Insomnium gefällt das.
  4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Genau, es mag ja (bis auf den Klang, was eigentlich schon sehr wichtig sein sollte) sein, dass es besondere Sender gibt, wie Bob, Rockland und Rock Antenne für Rock und Metal wovon die Rock Antenne wirklich interessantes Zeug bietet. Super, dass Sunshine Live einigermaßen elektronische Musik sendet. Nicht so wie früher, aber immerhin. Seit dem Wechsel des "Chefs", der auch die UKW Frequenzen schnell in den Boden gestampft hat, läuft ja auch größtenteils Charts Rotz. Toll, dass es für Schlagerfreunde 2 Schlagersender gibt und für Klassik 2 Klassik Sender. Für mich noch Ego FM, die 3 DLF und die 2 Lokalen Radios. Aber ansonsten? Alles der selbe Kram. Auch die Absolut Dinger, DPD Driversradio und was weiß ich noch alles ist recht identisch. Sogar die Werbungen laufen manchmal zur gleichen Zeit mit dem gleichen Inhalt... (Ich zappe sehr gerne als DXer). Selbst lulu.FM ist teilweise abwechslungsreicher und hören den recht gerne. Zumindest bleibe ich dort öfters hängen als auf Antenne Bayern und Co.

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Die 3 DLFs, Schwarzwaldradio, Rockland Radio, Rock Antenne, Radio BOB!, Schwarzwaldradio und Klassikradio Movie genügen mir schon als Nutzungsgründe. Dazu auch mal 80s80s und Sunshine Live und zur Abrundung noch SWR 2 und SR 2, die man ja schon von UKW kennt. Ego FM läuft bei mir gerade jetzt am Arbeitsplatz via Internet. Um Femotion, DPD Drivers Radio, Absolut HOT und Co. mache auch ich in der Regel ewinen großen Bogen.

Winterkönig gefällt das.
  6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    @Kapitaen52
    ... du hast schon eine sehr merkwürdige Definition von Vielfalt. Es sei dir gegönnt, wenn du via UKW 2-3 Sender hast, die genau das senden was du möchtest. Nur hat nicht jeder den gleichen Musikgeschmack wie du. Wenn du auf Mainstream-Pop stehst, wirst du via UKW geeignete Programme finden.
    Wer lieber Schlager, Rock und/oder EDM hört, der wird, zumindest hier in NRW, bei UKW nicht fündig.
    Schon in NRW, was nicht unbedingt als DAB+ Hochburg gilt, werden via DAB+ mehr Programme verbreitet, als via UKW. Natürlich wirst via DAB+ auch mehr Mainstream-Pop-Programme finden, die "zeitgleich die gleiche Musik spielen". Aber neben diesen Programmen findest du auch Programme die auf Genres abseits des Mainstreams setzen, die du via UKW nicht findest

Offensichtlich hast du den Beitrag von @Insomnium falsch interpretiert. In meiner Interpretation der Aussage sind die Sender Dudelfunk, auf denen mehr oder weniger zeitgleich das selbe Lied läuft gemeint. @Insomnium hört aber offensichtlich lieber Programme, auf denen eben nicht zur gleichen Zeit die gleiche Musik läuft.
    Ich kann hier in Bonn via neben Radio Bonn/Rhein-Sieg u.a. auch Programme wie z.B. Radio Köln, Radio Berg, Radio Euskirchen und Radio Erft empfagen. Das sind 5 Programme mit unterschiedlichen Namen. Aber auf allen Programme läuft mehr oder weniger zur gleichen Zeit die gleichen Musik.

Kreisel und Winterkönig gefällt das.