1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB Plus: Bund und Länder beschließen Digitalradiopflicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. November 2019.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Die Grafik zeigt die maximal mögliche Kombination.

    Auch die Telefonantenne dürfte bei mir fehlen, da ich keine Freisprecheinrichtung habe.
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Welche Strafen stehen an, wenn der Nutzer die Nachrüstung verhindert?
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Erstens stimmt deine Aussage nicht und zweitens hast du dich mit dem zweiten Satz für eine ernsthafte Diskussion disqualifiziert. Es ist schon traurig, dass du Jugendradios automatisch mit dem den aktuellen Charts gleichsetzt. Es gibt auch junger Menschenn, die etwas anderes hören möchten.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    Welche Nachrüstung?
    Künftig sollen nur noch Radios mit DAB+ in Autos eingebaut werden dürfen. Über kurz oder lang wird es da keine neuen Radios mehr geben, die kein DAB+ unterstützen.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit welcher gesetzlichen Grundlage ?
    Ich will auch künftig mein UKW-Radio haben und benutzen, was Anderes brauch und will ich nicht. :)
     
  6. Ravenhawk123

    Ravenhawk123 Guest

    Dann nimm halt einen Gebrauchten...
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    DAB+-Radios können natürlich auch UKW. Das war schon immer so.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe das nicht (für die Zukunft), so vor allem wenn:
    das eintreffen würde.
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das bedeutet doch nur, dass der Empfangsmöglichkeit für DAB+ gegeben sein muss. Das schließt UKW keinesfalls aus.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das schließt es auch nicht ein, also reine Spekulation
     
    NFS gefällt das.