1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB Plus: Antenne Deutschland betreibt zweiten Bundesmux

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juni 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.643
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Eine ganze Welle neuer bundesweiter Privatsender schwappt über das Land. Betrieben wird der zweiten deutschen Multiplex durch die Antenne Deutschland GmbH.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na da bin ich mal gespannt, ob das wirklich eine schwappende Welle wird oder doch nur ein regionales Getröpfel.
     
    -Loki- und Rheinberger gefällt das.
  3. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    @KlausAmSee : Ich bin auch gespannt über den genutzen Fehlerschutz. Hoffentlich kommen die nicht auf die Idee EEP-3B oder EEP-4A zu fahren. Ich könnte mir auch eine ähnliche Abdeckung wie der Start des 5C vorstellen, wo wirklich die "Filets" herausgenommen wurden.
     
  4. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.736
    Zustimmungen:
    2.535
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    "Filet" ist bei DAB(+) aber relativ.

    Gerade dort wo es eh schon auf FM ein grosses Angebot an Sendern gibt hat es DAB(+) umso schwerer.
     
  5. Loreley

    Loreley Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wann solls denn damit losgehen? Termin schon bekannt?
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.119
    Zustimmungen:
    4.804
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich befürchte, dass es in deiner Gegend erstmal Trockenheit geben wird... Tröpfeln wirds wie immer vor allem in den Ballungsräumen.
     
  7. sanktnapf

    sanktnapf Platin Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    2.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Phlipps 6097 42 Zoll mit Sky+
    Sony BD Player S3700
    Samsung UE37B6000 mit Sky+
    Heißt das, Absolute Country wird nicht kommen :(?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.565
    Zustimmungen:
    3.769
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Besser ist das!
     
  9. Mogwai

    Mogwai Silber Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Für 28,2 Ost: FUBA OAP 120 (125 cm), Maximum Flansch LNB TC 22, orig. Fuba Feedhorn, Clarke Tech 4100 HD+
    Ziemlich treffender Untertitel: "... schwappt über das Land". Bei dem Einheits- und Formatbrei der privaten "Antennen" ist Überschwappen
    wohl die richtige Bezeichnung. Nur leider hat den Schreiber dann die Grammatik verlassen...
     
  10. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.968
    Zustimmungen:
    1.103
    Punkte für Erfolge:
    163
    Noch steht das genaue angebot nicht fest. Es wird aber weniger Standorte als beim ersten Mux geben (angeblich 71, Bundesmux 1 hat jetzt schon 120 und weitere sind geplant). Nummer 2 ist eine reine Privatradio-Veranstaltung. Da wird genau geschaut, wo es sich lohnt.
     
    sanktnapf gefällt das.

Diese Seite empfehlen