1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB Plus: 5 neue Privatsender jetzt auch in Bremerhaven

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Februar 2019.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    Wieso Niedersachsen? Es sind doch mit Sicherheit die Privatdudler, sprich Radioveranstalter in Niedersachsen, die DAB+ blockieren.

Bei uns hier mit über 40 empfangbaren Sendern, ist das halt anders. Ok, manche Bitraten sind bei Internetradio teilweise besser. Aber auch nicht immer. Richtiges gutes Radio gibt es seit der Zeiten der Kompressionen halt nur noch spärlich.
    Bringt aber nichts, darüber nun ständig zu jammern. In Bremerhaven wird die Programmvielfalt erhöht, gut ist.

Winterkönig gefällt das.
  2. FRDE1965

FRDE1965 Neuling

Punkte für Erfolge:
    11
    Ok, ok es geht also um mehr DAB+ Empfang bzw. (private) Sender die dann eben mit minderer Qualität senden und den wahren Radiofreak, der nun mal auf UKW schwört, in eine bestimmte Ecke drängen.
    Ja, natürlich gibt es Bundesländer wo es massig viele Sender auf DAB+ gibt aber mal ehrlich in den meisten Fällen höre ich doch "eigentlich" einen Heimatsender der mich informiert und zugleich unterhält.
    Dann würde ich es sogar als "Fortschritt" bezeichnen, dass Radio Roland als Schlager-Sender im vergangenen Jahr oder davor (?) auf Sendung ging.