1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB Plus: 14 von 16 Radiosendern auf dem 2. Bundesmux stehen fest

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juli 2020.

  1. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das sind ja gute Nachrichten für Rock-Fans: zukünftig Radio Bob und Rockantenne bundesweit. Hoffentlich ist bei den Kanälen von Absolut Radio ein Metalsender dabei.
     
    Koelli gefällt das.
  2. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich würde aus dem Hause Absolut nicht zuviel erwarten,da stehen erst noch Schlager und ein Oldiedudler auf dem Programm. Einen Metalsender wird es da mit Sicherheit nicht geben. Man braucht sich ja aktuell nur mal das Portfolio anschauen...

    Absolut Radio – Hör! Was Du willst!
     
  3. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Oh je, da hast du wohl recht.

    Früher oder später wird DAB+ sich m. E. durchsetzen, für die bundesweit sendenden Kanäle ist das eine super Sache.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was hast du gegen gute Rockmusik
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Selbst RTL Radio die sich doch bisher gegen DAB+ ausgesprochen haben ist dabei.

    Aber warum jetzt Antenne Bayern auf einen Bundesmux senden will verstehe ich nicht. (n)
     
    bolero700813 gefällt das.
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Typisch RTL halt. Man hat an der Seitenlinie abgewartet, wie sich DAB entwickelt, und andere die Pionierarbeit machen lassen, jetzt wo die Nutzung steigt, steigt man mit ein, da nicht Dabeisein nun zu gefährlich wird, vor allem für einen Sender wie RTL, einem der heftigsten Rotationsdudler überhaupt.
     
    Winterkönig gefällt das.
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.122
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich würde jetzt mal darauf tippen, dass sich die eigenen "Asolut"-Programme u.a. aus denen in der genannten Auswahl speisen werden - auch wenn es bereits eines im Bundesmux und noch eines in einem "Hessen"-Paket gibt, das ich empfangen kann.

    Das erschließt sich mir auch nicht ganz. Die sind in der Verbreitung doch schon ganz gut aufgestellt - auch bundesweit. Dabei ist es ausgerechnet Antenne Bayern, die sich auch tagsüber unmoderierte Strecken leisten (habe ich zumindest mal so gelesen), und es war auch Antenne Bayern, die am lautesten nach finanzieller Unterstützung in den letzten Monaten gerufen haben. Gibt es also nicht dringendere Probleme als noch eine zusätzliche Verbreitung?

    Und dann gibt es ja noch die Rockantenne (wobei ich nichts gegen Rock habe) ...
     
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, ich hatte auf einen zweiten House- oder Technosender im neuen Muxx gehofft. Aber was kommt: Wieder nur Dudelfunk (Energy / RTL Radio / Antenne Bayern), Oldies, Rock und als Krönung einen "Hör mal wer da Hämmert - Tool Time Heimwerkersender". Gerade dieser Sender ist neben den geplanten Comedysender der Witz schlichthin.
     
  9. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist halt Radio in Deutschland...Da gibt es nur Schema F,abweichen verboten.
     
  10. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wo? Rock Antenne? Dieser völlig kaputte, durch zig Soundprozessoren gedrehte Brei, der so auf Zielgruppe "verschwitzte ältere Männer, die an Motorrädern schrauben" machen will? ;)

    Und das auch noch in ca. 60 kbps HE-AAC? Danke, ich verzichte aus Gründen des Programminhalts, der akustischen Entstellung und der Artefakte der Übertragsungsstrecke gleich 3 mal.
     
    Insomnium gefällt das.