1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dab+ Player Andi_84 als Iso bzw Exe Install Software?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von DPITTI, 29. Februar 2016.

1. DPITTI

DPITTI Guest

Anzeige
    Ich lasse jetzt auch die Finger von diversen Distros. Werde weiter den Noxon Dab Player nutzen auf mein Ubuntu. Im Gegensatz zu Andi sein Wine Dab Player läuft der Noxon Player wenigstens. Solange es keine Deb Pakete gibt bleibt mir ja nichts anderes übrig. Und klar Windows habe ich ja als zweites System installiert. Trotzdem danke für den Versuch mir zu helfen. Wie gesagt bleibt alles so wie es ist auf mein Pc.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2017
  2. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Du solltest uns trotzdem verraten, warum du die Befehle nicht eintippen möchtest. Ubuntu sagt dir eh, welche Pakete fehlen.
    Und meine Zeilen sind schon in Ordnung.

3. DPITTI

DPITTI Guest

Ich weiß überhaupt nichts mit dem Zeilen von dir anzufangen. Es scheitert ja schon mit dem weiteren Vorgehen. Die alltäglichen Befehle wie sudo apt-get Install oder apt-get autoremove und so weiter habe ich nun drauf. Und ja manchmal sollte ich wohl mehr bei Linux lesen ;) Bin da aber echt zu faul zu. Aber in diesem Fall SDR-J Eigentlich nur der Dab Receiver interessiert mich schon. Kann mich keiner beraten wie ich mir selbst Deb Pakete packen kann? Ausserdem habe ich nicht gemeckert @andimik. Bin im Gebiet bezüglich kompilieren eh noch Anfänger. Bei Debian klappt es merkwürdigerweise besser. Dort ist ja diese Root Konsole. Da Pack ich alles rein und installiert sich von selbst. Einmal hab ich damals geschafft bei Ubuntu 10.10 Macbuntu zu installieren. Von daher Hut ab wer mit Linux tiefer ins System geht.

4. DPITTI

DPITTI Guest

5. DPITTI

DPITTI Guest

Inzwischen habe ich auch mit Hilfe von @Basic.Master Dablin auf mein Laptop zu laufen Danke dafür. Problem irgendwie bekomme ich keine Sender. Einmal wurden Sender gefunden. Werde mir mal mit Hilfe von Systemback ein Live System erstellen. Dieses dann mal an mein Test PC laufen lassen. Ich habe nämlich das Gefühl das es am Laptop liegt. Manchmal haut das mit dem Wine Noxon Player auch nicht hin. So kann ich auch in Ruhe sehen ob das Problem dann gelöst ist.

6. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Das liegt am Stick, du musst ja dabtools aufrufen, die recht zickig sind.
    Hast du einen anderen zum Testen, bei einem anderen Chip musst du die Gain Werte probieren.

7. DPITTI

DPITTI Guest

Ich habe leider nur den Originalen Noxon Stick und den Conceptronic DVB-T Stick. Beides mit den Fitituner 0013. Mit Ubuntu Mate 64 Bit läuft sowohl der Noxon als auch der Conceptronic Stick mit Dablin. Was komisch ist ich habe als Gain Wert 10 und 13 getestet damit läuft der Conceptronic Stick ganz gut. Gibt es eigentlich das SDR-J von diesen Jan auch als Deb Paket? Wenn ich die Befehle wüsste die ich eingeben muss zum Installieren würde ich das Mal testen. Auf meinem Laptop läuft Kanotix. Dort würde ich gerne das SDR-J Installieren.

Edit: Für alle die ein Noxon Orginal Stick oder den Conceptronic Stick mit dem Fitituner 0013 haben. Hier mein Gain Wert 1.0 ist einwandfrei. Jetzt werden auch schwache Signale sofort nach etwa 15-25 Sekunden angezeigt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2017
  8. DPITTI

DPITTI Guest

Was mit Ubuntu Mate 64 Bit noch klappt lief mit den selben Gain Wert nicht mehr in der Kanotix 32 Bit Version. Jetzt teste ich das per Live Sysem was ich mit Systemback 1 zu 1 vom Laptop erstelle. Das lass ich dann auf den Pc wo Dablin mit Ubuntu 64 bit lief testweise laufen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2017
  9. DPITTI

DPITTI Guest

Eine Frage an die Experten. Ich habe ein DVB-T Stick in meiner Sammlung gefunden mit einen Siano Mobile Silicon Chip. Hier einige Daten SMS 1140 GCU 276100 E4F650A1 1220 SU. Bezeichnung LogiLink VG0025. Meine Frage könnte dieser Stick eventuell Dab+ Tauglich sein? Mir war so das Er zumindest UKW kann. Wo gibt es Aktuelle Treiber für Windows 7,8,10 32 und 64 Bit Treiber? SDR-J Tauglich ist Er wohl nicht? Danke schon mal für eure Mühe.

10. DPITTI

DPITTI Guest

Hier ein Versuch mit den neusten Dab Player. Fazit alles gefrickel mit Wine.