1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dab+ Player Andi_84 als Iso bzw Exe Install Software?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von DPITTI, 29. Februar 2016.

1. DPITTI

DPITTI Guest

Anzeige
    Jetzt habe ich mit dem Dab Player für Windows ein Problem. Mein System Windows 7 64Bit. Der Player ist der neuste. Spielt auch nur es wird kein Fenster geöffnet wegen Dab Player Info. Also um den Fic Dateien SNR Info Anzeigen zu lassen. Nur in der Taskleiste wird ein Vorschau Fenster geöffnet. Jemand mit dem selben Problem bzw kennt das jemand,? Wo möglich kann es aber an meine System liegen :( Edit: Problem gelöst. Keine Ahnung wie das Fenster hinter der Taskleiste kam. Musste nur die Taskleiste eben mal Ausblenden :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2016
  2. DPITTI

DPITTI Guest

www.radioforum.foren.mysnip.de/read.php?13738,1392800,1397225#msg-1397225 Muss mal zu diesen Thema hier Antworten. Da der User mir irgendwie Leid tut ;) Als erstes Bitte sämtliche Treiber aus dem System löschen. Normalerweise müssten sich zumindestens die Treiber für die USB Laufwerke installieren lassen. Auch nicht zu Vergessen einen anderen USB Hub testen. Nicht das sich deshalb der Fehler Teufel bei den Spacelab eingeschlichen hat? Noch ein Tip Lade falls es welche gibt auch Treiber für Windows 8 + 8,1 runter. Manchmal ist es auch einfach der Fehler am Pc selbst. Soll auf keinen Fall eine Beleidigung sein @Spacelab. Nehme es Dir auch nicht Übel das ich nicht mehr im Forum schreiben kann. Trotzdem Versuch ich gerne zu helfen. Einen schönen 1 Advent für die Jungs im Mysnip Forum ;) Ich bin mir sicher Du bekommst dein Pc schon wieder hin. Schade das Du keine Geräte Bezeichnung ins Forum geschrieben hast. Ich denke in Foren dazu findet sich alles. Ich schreibe das nicht Umsonst. Da ich selbst auf einen Samsung X20 Windows 10 zu laufen hatte. Da liefen alle Treiber. Selbst die alte ATI X600 habe ich dank Ati Modder oder so installiert bekommen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2016
  3. DPITTI

DPITTI Guest

So jetzt geht es los ein Test PC wird nebenbei mit Opensuse installiert. Mal sehen ob der Dab Player von Andi dort läuft. Ansonsten werde ich Dablin installieren da es ja RPM Pakete gibt. Verläuft der Test gut werde ich von Windows komplett weg gehen. Linux ist mir persönlich stabiler als Windows 7-10. Microsoft hat mich genug geärgert mit seiner Virenschleuder :D Keine Lust mehr jeden Monat immer wieder diese Updates mit der Holzhammer Methode zu installieren.

4. DPITTI

DPITTI Guest

Mein Test Pc ist fertig und Opensuse installiert. Alles andere muss noch warten. Grund Lidl Connect als Griff ins Klo. Sprich Dienstag kommt ein neuer Internet Anbieter. Da bucht man 5GB und eine Installation soll 5GB fressen? DVD von Opensuse hatte ich ja. Das passiert mir nicht mehr mit solchen Markt Anbieter.

5. DPITTI

DPITTI Guest

Update mit Ubuntu zum Dab Player Test. Folgender Fehler fiel mir auf. Der Sender Speicher 5c wird falsch Abgespeichert im Player. Heisst Absolut Relax wird zwar beim Suchen richtig als 1 Sender angezeigt. Jedoch nach dem Speichern kommt das Schwarzwald Radio auf 1. Einmal war bevor dieses Problem aufgetreten ist sogar Ton und Slideshow auf Absolut Relax Selber Fehler mit Crossover 15,Wine und Play on Linux. Die Tage teste ich das ganze dann mit Opensuse 42.2. Jetzt stürzt mir der Player immer gleich ab :(

Hier das Bild wo man eindeutig sieht das Bundesmux falsch gespeichert wird .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2016
  6. DPITTI

DPITTI Guest

Bin gespannt wann es einen neuen Dab Player gibt. Im Moment ist das Teil ja noch nicht Linux tauglich. Zumindest stürzt das gute Stück immer wieder ab. Kann diese Crash Meldung schon Auswendig:D

7. DPITTI

DPITTI Guest

www.radioforum.foren.mysnip.de/read.php?35326,1171841,page=103 Hallo Andi_84 nur als Information für die Herren im Mysnip Forum. Ich bin nicht der User der nach dem Linux Player gefragt hatte. Aber das die User jetzt ignoriert werden Peinlich. Der Player ist also doch nur zum Testen. Na dann wünsche ich frohe Festtage.

8. DPITTI

DPITTI Guest

Für weitere Test mit dem Dab Player habe ich mir Extra Ubuntu Ultimate 64Bit installiert. Da kommt auch nichts weiter drauf. Ich berichte dann wieder ob der Player dort läuft. Es ist ein Ubuntu Ableger auf Basis von 16.4.

9. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Wenn du dich an die sehr gut beschriebene Anleitung hältst, dann klappt auch dablin

10. DPITTI

DPITTI Guest

Danke für den Tip. Mit Andi sein Player komme ich auch nicht wirklich weiter. Ich sitze schon seit Wochen an diversen Distros nix :( Der Ton will einfach nicht. Werde nochmal ins andere Forum schauen zum Lesen und es probieren. Auch mit der jetzigen 64 Bit Test Version kein Erfolg. Empfang ist 1A nur kurz nach dem Start der gewohnte Crash. Sehr schade das Andis Player nicht will. Mit Dablin werde ich wohl auch Probleme bekommen. Mein Problem kann nicht wirklich Kompilieren oder wie das heißt. Schade das es keine Deb Pakete gibt in 32 bzw 64 Bit. Ok 32 Bit wird wohl nicht mehr lange gepflegt.