1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dab+ Player Andi_84 als Iso bzw Exe Install Software?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von DPITTI, 29. Februar 2016.

  1. Andi_84

    Andi_84 Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Unter Linux ist der Empfang mit den Sticks generell schlechter, als unter Windows. Siehe dazu auch Terratec Noxon DAB Stick › Howto › Wiki › ubuntuusers.de

    Viele Grüße,
    Andi
     
  2. DPITTI

    DPITTI Guest

    Ich weiß @Andi_84. Vielen lieben Dank für deine Software. Unter Linux Mint will der Player von dir nicht. Muss noch ein wenig Testen :) Lese im Thread zum Player auch drüben im Nachbar Forum mit.
     
  3. DPITTI

    DPITTI Guest

    Hallo Andi_84 habe nochmals ein wenig an meiner Dab+ Anlage gespielt. Jetzt läuft es zu mindestens von den SNR Werten unter Linux brauchbar! Wahrscheinlich war der Empfänger Chip Überteuert. Also einen Verstärker vollkommen runter geregelt und siehe da es lief. Aber leider spinnt der Ton. Bekam kurz ein Ton dann ist das wars. Folgendes für dich erstmal ohne Log Zip. Liefere ich nach!

    Hier der Absturzbericht von Play on Linux
    [​IMG]
     
  4. DPITTI

    DPITTI Guest

    Lieder habe ich ein Problem diese Logfile Daten bekomme ich nicht geöffnet vom System! Das Text Programm meckert über irgendwelche Zeichen dann klemmt der Quatsch. Was kann ich machen um das auf zu bekommen? Könnte diese Text Daten versuchen in mein Google Drive hochzuladen. Der Text ist wohl zu lang keine Ahnung :( Dieser Text geht, habe aber noch ein Text von dieser Log.Zip. Aber mit China Zeichen das lässt sich nicht einfügen. Haut mir sämtliche Browser fest kein Plan was ich machen soll.

    Hier noch ein Log File den ich hier nicht Hochgeladen bekommen habe.
    2016-11-13_232029_DABPlayer_logfile.txt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2016
  5. DPITTI

    DPITTI Guest

    Und wieder ein kleines Stück weiter gekommen mit den Dab Player. Ich habe folgendes gemacht damit man nicht ständig das Programm installieren muß. Ich habe die DAB Player-1.0.2.111.exe mit Hilfe von PlayonLinux installiert. Jetzt hat man wenigstens schon mal einen Starter! Dann den Ordner geöffnet und alles in den Müll geworfen. Und zum Schluß einfach den Player von dir rein kopiert. Fertig so startet dein Player schon mal sauber. Bleibt noch das Problem mit dem Ton der mal kommt und mal nicht. Muss mal schauen ob es irgend welche Codecs von Dablin gibt und es dann versuchen.
    Wenn gewünscht stelle ich Dir @Andi_84 bzw für alle die DAB Player-1.0.2.111.exe zur Verfügung. Würde diese dann via Google Drive zu Verfügung stellen.
    Und wieder mal ein Absturz siehe Logfile :)

    Hier vom Update Teil.
    Und zum Schluß noch der PlayonLinux Absturzbericht.

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2016
  6. DPITTI

    DPITTI Guest

    Auch unter Linuxmint LTS habe ich den Player soweit das ein Suchlauf geglückt ist. Problem das selbe kein Ton :(
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2016
  7. DPITTI

    DPITTI Guest

    @Andi_84 ich habe jetzt geschlagene 1,5 Stunden mit deinen Dab Player getestet. Das Du überhaupt so viel Arbeit für Linux machst dafür möchte ich mich bedanken! Nebenbei habe ich deine neue RTL_TCP Datei mal testweise zum Noxon Player kopiert. Das Teil läuft damit ohne Probleme. Einen Ton habe ich leider überhaupt nicht mehr bekommen vom Dab Player. Da bleibt mir nur erst mal der Noxon Player um Dab zu hören. Die Linux Software Dablin bekomme ich auch nicht zum laufen. Dafür muss man ja etwas mehr Kenntnis mit dem Pinguin haben. Deine Software ist genau das richtige für Linux. Wobei Dablin auch gut aussehen tut. Was ich nicht so ganz nach vollziehen kann warum kein Ton kommt. Erst hatte ich gedacht es liegt daran das die Grafikkarte auch ein Soundausgang via HDMI hat. Also diese Soundkarte ausgeschaltet. Nein kann es nicht sein da es ja auf meinen Laptop genau das selbe war. Auch eine Usb Soundkarte lief nicht. Irgendwas mit der Soundübergabe von deinen Player haut wohl noch nicht 100% hin. Ich glaube aber schon Du bekommst das auch noch hin. Lass dir alle Zeit die Du brauchst mit dem Entwickeln. So weiß man das eine gute Qualität raus kommen wird. Unter Windows läuft ja alles bestens mit dein Dab Player . Dafür macht der Noxon Dab Player bei Windows viele Zicken. Hier auf meine 2 Linux Systemen läuft der Noxon Player besser als auf ein Windows :)
     
  8. adrian1982Bo

    adrian1982Bo Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio
    mal eine Frage an die Experten.

    Ich möchte meine "Digitalradio"-Streams (habe bis auf Energy die Radiostationen in Deutschland, die über Digitalradio senden, als Stream auf meinem PC) eine Slideshow einbinden.

    Gibt es geeignete Lösungen für VLC bzw. Winamp?
     
  9. DPITTI

    DPITTI Guest

    @adrian1982Bo das beste Du stellst diese Frage im DID Forum oder UKWTV Forum. Hier passiert eh nix im Digitalradio Bereich :)
     
  10. DPITTI

    DPITTI Guest

    Werde in den nächsten Tagen mein Rechner mal testweise Suse Linux installieren. Habe im UKW TV Forum gesehen das es fertige RPM Pakete gibt. Solange kann ich nämlich nicht warten bis was lauffähiges als DEB Paket gibt. Aber behalte Andis Player im Auge.