1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dab+ Player Andi_84 als Iso bzw Exe Install Software?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von DPITTI, 29. Februar 2016.

  1. DPITTI

    DPITTI Guest

    Anzeige
    Habe den den Viren Scanner gewechselt zurück auf Comodo Internet Security. Der ältere Vieren Scanner Avast 4.8 Home erkannte immer ein Virus vom Player. Jetzt alles wieder in Ordnung. Habe nochmal geschaut und andere Treiber gefunden der läuft erst mal. Ja ein Treiber Update hatte mir Driver Booster 3.5 überschreiben. Windows 7 ist momentan eine Baustelle mit den Updates.
     
  2. DPITTI

    DPITTI Guest

    Hallo Andi_Bayern danke für deine Wine Version! Leider bekomme ich diese nicht zum laufen :( Anbei hänge ich ein Bild dazu. Finde es sehr schade das ich keine Möglichkeit habe Kontakt zum Support. Dann eben hier und hoffe das noch mehr Leute dieses Problem haben. Ich habe alles so gemacht wie im Mysnip Thread beschrieben wurde. Mit dem Noxon Media Player läuft alles. Was mich jetzt interessiert muss man den Noxon Media Player entfernen damit dein Player läuft? Was für dich noch wichtig sein könnte Andi_Bayern habe zusätzlich das Play on Linux installiert. Würde jedenfalls sehr Nett sein wenn ich eine Antwort bekommen würde. Von mir aus auch in deinen Support Thread im Mysnip Forum.

    [​IMG]


    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2016
  3. Andi_84

    Andi_84 Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Welche WINE-Version hast du? Du brauchst mindestens die 1.8.
    Und kannst du mal die Version mit Logfile (DAB_Player_1-0-2-122_de-en-fr-it-nl-pl_WINEwithLog.zip) probieren? Die schreibt ein Logfile, wo man hoffentlich mehr sieht.

    Viele Grüße,
    Andi
     
  4. DPITTI

    DPITTI Guest

    Hallo danke das Du dich hier Angemeldet hast! Ich habe die Wine Version 1.8. Und hier was die Log Zip Version so schreibt. Mir fällt noch ein habe irgendwas von deinen Upload Wine Test diese DLL 96 KB ins System 32 zugefügt! Hoffe konnte trotzendem helfen :)


    Dab-Player logfile Text
    Update Checker-logfile Text

     
  5. DPITTI

    DPITTI Guest

    Ich versuche jetzt ob ich dein Player mit der Linuxmint LTS Version zum laufen bekomme. Diese Version ist Ubuntu Mate 16.04 LTS!
     
  6. Andi_84

    Andi_84 Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    12:53:07.889 | CRtl283xAccessRedirector::LoadRtkDabDll() - ERROR: LoadLibraryExW('RTKDAB.dll') failed with 126!
    12:53:07.889 | CRtl283xAccessRedirector::Init() - ERROR: LoadRtkDabDll() failed!
    12:53:07.889 | CDABPlayer::Initialize() - ERROR: m_pGraph->Initialize() failed (bRealtekError: 1, LastError: 126)!
    12:53:15.983 | wWinMain(), ERROR: pPlayer->Initialize() failed!


    Es fehlt die RTKDAB.dll. Hast du im WINE auch das Setup vom Treiber 1 durchlaufen lassen?
    Und kannst du mal im \Windows\System32 Verzeichnis vom WINE schauen, ob dort diese Dateien:
    • RTKDAB.dll
    • RTKDABSOURCE.dll
    • RTKDABMWare.dll
    liegen?


    Viele Grüße,
    Andi
     
  7. DPITTI

    DPITTI Guest

    Ja habe den Treiber 1 installiert bis zum Schluß. Das andere System läuft auch nicht. Also Linux Mint hier die Log Texte.


     
  8. DPITTI

    DPITTI Guest

    Mache dann mit Ubuntu Mate weiter und melde mich dann zurück! Ob die Dateien vorhanden sind.
     
  9. DPITTI

    DPITTI Guest

    Also diese Dateien sind nicht vorhanden wo bekomme ich diese her? Edit: Habe diese jetzt einfach rein kopiert! Jetzt kommt immer interner Fehler.

    Hier wieder diese Log Zip Datei von der Ubuntu Mate Version!

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2016
  10. DPITTI

    DPITTI Guest

    Eine kleine Erfolgsmeldung der Player lief kurzeitig via Play on Linux. Was sehr komisch ist das Signal ist unter Linux sehr schwach. Unter Windows habe ich bis 16 SNR im 5C. Ein Ton kam aber nicht :(


    [​IMG]

    Hier der Absturzbericht dazu

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2016