1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dab+ Player Andi_84 als Iso bzw Exe Install Software?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von DPITTI, 29. Februar 2016.

  1. DPITTI

    DPITTI Guest

    Anzeige
    Es gibt mal wieder eine neue Version von Andi sein Player. Schade das es keine Infos mehr zur geplanten Wine Version gibt.
     
  2. DPITTI

    DPITTI Guest

    Und wieder hat der Andi eine neue Version von seiner Windows Software fertig gestellt danke dafür. Schade das es noch nicht für Wine/ Linux läuft. Oder aber der Linux Payer steht nur den Mysnipler zu Verfügung !? :winken:
     
  3. DPITTI

    DPITTI Guest

    Diese Update Software zum Player ist ein Witz! Ich habe die neuste Version vom Dab Player in den Dab Player Ordner gepackt wo die alte Version war. Und trozdem war nur die alte Version da. Dann wie immer per Browser runtergeladen und entpackt. Fazit da muss noch dran gearbeitet werden weil diese Update Geschichte nicht 100% läuft.
     
  4. DPITTI

    DPITTI Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2016
  5. DPITTI

    DPITTI Guest

    Für alle die auf den Dab+ Player vom Mysnip Forum für Wine warten hier eine alternative . Ich warte ja selbst auf diesen Dab+ Player. Ich habe jetzt den Noxon Dab+ Player 5.0.1 mit Hilfe von Wine zu laufen. Hier einige Bilder dazu Slideshow vom Schlagerparadies. Es läuft wunderbar mein System Ubuntu Mate 16.04. Wichtig man sollte wenigstens Wine 1.8 nehmen bzw Playonlinux! Sollte der Noxon 4.1.0 installiert sein am besten sämtliche Software Wine, Playonlinux deinstallieren neu installieren. Siehe dazu mein Howto. Achtung ich Übernehme keine Garantie das alles reibungslos klappt.
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2016
  6. DPITTI

    DPITTI Guest

    Hallo auf diesen Weg herzlichen Dank an den Andi vom Mysnip Forum! Ich hoffe das er das hier Lesen tut. Ich würde sehr gerne die Wine Version von deinen Player testen. Eine Rückmeldung für deine Software schreibe ich dann hier rein. Ich habe Kubuntu 14.04 und Ubuntu Mate 16.04 zum Testen. Ich ziehe meinen Hut vor dir Andi. Einfach nur eine Super Software dein Dab Player!

    DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

    Edit: Habe auch schon deinen neusten Player getestet mit Wine. Leider kommt nur ein System Absturz bei Wine.

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. August 2016
  7. DPITTI

    DPITTI Guest

    Hier gehts weiter mit den Dab +Player samt Absturz . Habe auch noch diese Log Datei extra Gesichert. Wollte diese auch hier Veröffentlichen was aber nicht klappte da mehr als 1000 Zeichen.
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2016
  8. DPITTI

    DPITTI Guest

    Da ich ja im Mysnip Forum nicht mehr schreiben darf, kommt von mir hier eine Stellungsnahme.


    Liebe Radiofreunde,

    ich möchte kein Streit ich Akzeptiere diese Sperre! Der Grund weshalb ich mich wieder Angemeldet habe war der Wine Player vom Andi! Ich schätze das Mysnip Forum und auch die Admins dort. Ich sage nur so viel jeder macht Fehler.

    Der Text der dort von mir als Zitat war entstand im Zorn. Als dieser Text dort von mir geschrieben wurde gabs einige Missverständnisse da drüben. Damit ist dieser Punkt für mich geklärt.

    Ich weiß hier sind auch User die im Mysnip Forum registriert sind. Von meiner Seite kommt 100% kein Streit. In diesen Sinne uns allen eine gute Zeit.
    Liebe Grüße aus dem Norden der Enrico :)

    Ich möchte mich auch für die Zeit als User im Mysnip Forum bedanken! Allen User im Mysnip Forum allzeit guten Empfang. Ein ganz lieben Dank an den User Badestadt, der so freundlich war und einige Karte angefertigt hat Marlow und Züssow.

    Zu folgenden Thread.

    Großer Einkaufsmakt in Swinemünde gesucht

    Ganz wichtig zu meinen Schreibstiel. Ich bemühe mich ja aber keiner ist Perfekt :(

    EDIT: Im Grunde genommen möchte ich nur Erfahrungen mit dem Medium Radio sammeln mehr nicht. Also bin einer von euch!

    Eventuell ist es im Mysnip Forum einfach nicht alles Optimal gelaufen.

    Gebe zu wenn mir was nicht passt geh ich schnell an die Decke :D

    Hoffe ihr seht das ich den Arsch in der Hose habe und das hier offen Poste.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2016
  9. DPITTI

    DPITTI Guest

    Inzwischen flog diese Software vom Windows Rechner runter. Solch ein gefummel ständig fliegt der Treiber durch Updates runter. Bin froh das ich Linux nutze und es dort auch eine Software gibt. Die Software ist nicht schlecht vom Andreas Gsinn. Aber für meinen Windows Rechner ungeeignet. Außerdem meldet mein Viren Scanner immer ein Virus.
     
  10. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Gut das ich offizielles Windows 10 nutze. Läuft auf unterschiedlichen PC mit unterschiedlichen Treibern und unterschiedlichen Sticks seit über einem Jahr. Auch mit Windows 8.1 klappte es.