1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dab+ Player Andi_84 als Iso bzw Exe Install Software?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von DPITTI, 29. Februar 2016.

1. DPITTI

DPITTI Guest

Anzeige
    Hier das Problem also wurde das Vc_redist nich richtig installiert. Darum halt das Error Smiley :D Bleibt also erstmal der Noxon Player für Dab+ und Linux.

[03/01/16 11:13:38] - Running wine-1.8-steam_crossoverhack DAB_Player.exe (Working directory : /home/enrico/.PlayOnLinux/wineprefix/default/drive_c/Program Files/DAB Player)
    err:module:import_dll Library MSVCP140.dll (which is needed by L"C:\\Program Files\\DAB Player\\DAB_Player.exe") not found
    err:module:LdrInitializeThunk Main exe initialization for L"C:\\Program Files\\DAB Player\\DAB_Player.exe" failed, status c0000135

Edit: Die Versionen von Cedega und Crossover liefen nicht wirklich da es Testversionen sind. Bleibt eben nur PlayonLinux oder Wine.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2016
  2. DPITTI

DPITTI Guest

Eine sehr interessante Entdeckung machte ich so eben. Obwohl ich die selben Versionen von Ubuntu Mate nutze die LTS 14.04 32 und 64 unterscheiden sich die Wine Versionen! In der 32Bit Version konnte ich ohne Problem den Player von Andi installieren. Jetzt kommt Hoffnung auf das ich den Player zum laufen bringe. Bei Erfolg kommt auch ein Bild hier rein.

3. DPITTI

DPITTI Guest

Hat sich erledigt mit dem Forum nebenan :D:whistle:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2016
  4. DPITTI

DPITTI Guest

Ich werde mir wieder Windows installieren auf den Laptop.Das gefummel mit dem Player spar ich mir mit Linux.Sollte der Player dann für Linux wer weiß wann kommen. Kommte Linux wieder drauf.Was ich sowieso komisch finde das die alten Player vom "Andi' besser liefen.Hat jemand von euch noch ältere Player als die Version 1.26?Vorzugweise eines der 1 Versionen?Würde es sonst noch mal mit Linux versuchen.Das mit den besser laufen von "Andis"alten Player bezieht sich auf Wine da diese mit Vc_redist 2012-2013 kompatiebel zu Wine sind.Deshalb suche ich ältere Dab Player.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2016
  5. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Ich haue immer die aktuellen Versionen drauf.
    Habe einen Laptop mit Treiber 1 und einen mit Treiber 2, läuft gleichwertig gut. Einzig muss ich den Player 2x starten weil Windows immer beim 1. mal kein Signal findet. Je nach Windows Update muss ich auch erst starten und dann den Stick erst anstecken.

6. DPITTI

DPITTI Guest

Wer weiß eventuell Überarbeitet Andi sein Player. Ich meine das sämtliche Treiber in der Setup Dab Player Version kommen? Wollte der Andi nich eine Nachfolger Version vom Player machen?Da war doch mal die Rede von aber schon lange her.Diese Software ist einfach Spitze.Schade das die Wine Version noch nicht frei ist.Was solls da hilft nur warten Andi legt sich ja ins Zeug.Der Noxon Player läuft zwar aber immer wieder Aussetzer.Das bei Dir der Player keine Sender findet zeigt das der Treiber poblig ist :) Aber besser als kein Player für Dab.

7. DPITTI

DPITTI Guest

Kleine Info. Es gibt eine neue Version vom Dab+ Player. Wie immer im [Mysnip Forum].

8. DPITTI

DPITTI Guest

Wichtig! Habe eben durch Zufall ein Update der visual-c-redistributable Komponente zum Dab Player gefunden.
    Es würde gut sein wenn ihr den Andreas Gsinn mal drauf Aufmerksam macht.

Quelle:gonewsoft.com
    Microsoft Visual C++ Redistributable Package 2015 Update 2

Edit: Habe mir eben beide neuen Versionen visual-c-redistributable Update2 installiert auf mein Windows7 Sp1 64 bit System. Keine Probleme mit Andis Player.Nutze die ältere 1.0.2.111 EXE Version.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2016
  9. DPITTI

DPITTI Guest

Hier mal wieder ein Eintrag zum Thema Dab+ von mir. Zuerst mal eine schlechte Meldung zu Ubuntu 16.04. Habs seit Gestern per Systemupgrade auf mein Pc. Kann nur jedem Nutzer raten Leute lasst die 14.04 Version drauf. Seit Ubuntu 16.04 fehlen Softwarequellen.So gabs auch erstmal Probleme mit Dab+.Alles Händisch an Abhänigkeiten zu suchen was fehlt geht mal Überhaupt nicht. Hoffe das Leute wie der Andi nicht auch Probleme haben mit den System.15.10 wird ja auch bald Supportende sein. Bin mit mein Laptop jetzt zu Bunsenlabs ehemals Crunchbang Linux gegangen.Dort laufen alle Software Quellen noch. Leider ist auch das Portal Ubuntuusers nicht mehr das gelbe vom Ei. So wird man auch wenn Ich Linux echt mag wieder mehr mit Windows arbeiten. Was mich Ärgert das 16.04 sowas halbfertiges als Bastelbude LTS genannt wird :(

10. DPITTI

DPITTI Guest

Habe ein Software Bug beim Dab Player von Andi festgestellt. Mein System Windows7 HP 64Bit und die neuste Version vom Player. Ich muss den Sendersuchlauf immer 2 mal starten damit Sender gefunden werden. Hat das jemand von euch auch? Jetzt wieder die ältere Version drauf. Bin ja nicht im Mysnip Forum erwünscht :LOL: :LOL: Aber dann auf diesen Weg hier. Und ich warte immer noch gespannt auf die Linux Version die wohl nicht mehr kommt:cry: