1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dab+ Player Andi_84 als Iso bzw Exe Install Software?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von DPITTI, 29. Februar 2016.

  1. DPITTI

    DPITTI Guest

    Anzeige
    Danke für deine Hilfe. Ich melde mich ob das klappt. Bin gerade nicht am PC.
     
  2. DPITTI

    DPITTI Guest

    Doppelt gelöscht.
     
  3. DPITTI

    DPITTI Guest

    Ich habe es probiert kein Erfolg bei der Installation. Jetzt habe ich den Master Zip von der Eti Seite runter geladen. Bekomme das aber auch nicht hin. Jetzt sind drei Ordner mit ein Schloss im System . Das bekomme ich wohl mit einer Live CD noch vom System.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. August 2017
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du alles hinschmeißt, wenn du nicht weiter kommst.

    Schloss heißt "zuwenig Rechte". Root kann mehr. Eine Live Distribution ist viel zu zeitaufwendig. Warum nicht einfach die Rechte ändern? Chmod ist der Befehl, den du als root ausführen sollst.
     
  5. DPITTI

    DPITTI Guest

    Nein habe aber ehrlich gesagt keine Lust weiter an ein laufenden System noch mehr zu verhunzen. Deshalb beende ich hier auch meine Beiträge. Dir trotzdem vielen Dank. Ps Ich benutze weiterhin den Noxon Mediaplayer. Ich werde doch nich noch mehr Geld in Sticks mit E4000 Tuner investierten. Die Programme laufen auch nicht besser als mit Wine. Jedenfalls mit meiner Hardware.
     
  6. DPITTI

    DPITTI Guest

    @Andi_84 eine Frage habe ich doch noch einmal zu deinen Wine Linux Player. Wieso gibst Du laufend neue Versionen vom Player ohne Withlog frei, ohne den Fehler Umschalten der Sender dann Absturz überhaupt zu beheben? :devilish:Es ist doch langsam echt nervig. Ich als Nutzer habe schon oft den Fehler hier gepostet. Langsam glaube ich das nur Foren User vom Player dir Fehler senden dürfen. Schade dann dein Player ist echt gut zu-mindestens mit dem Withlog. Kann man diese Withlog Textdatei auch irgendwie abschalten? Diese Funktion möchte ich nicht unbedingt nutzen! Es würde Nett sein die Version ohne Withlog auch zum laufen zu bringen.










    [​IMG]


    Hier der Text zum Fehler


     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2017
  7. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Kannst du wenigstens den bei dir verlinkten Wiki Artikel aktualisieren? In diesem ist alles viel zu umständlich erklärt. Wozu Wine, wenn es mehrere Linux Programme für DAB gibt?
     
  8. DPITTI

    DPITTI Guest

    Ja kann ich machen. Eigentlich war das ja auch die DAB+ Anfangszeit von meinem Howto. Schließlich gab es zu der Zeit wo dieser Howto geschrieben wurde kein besseres DAB+ Programm. Jetzt gibt's mindestens um die 3 DAB+ Programme auf Wine Basis. Und mit Welle io + Dablin auch 2 Nativ Programme.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2017
  9. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Nein, noch mehr. Sonst werde ich mir eine Kennung zulegen und das editieren.
     
  10. DPITTI

    DPITTI Guest

    Du darfst gerne was Editieren wenn es besser Formuliert ist. Bzw deine Vorschläge im Thread zum Howto schreiben. Der Text ist ja nun schon einige Jahre alt. Wurde aber Ausgiebig getestet von mir mit dem Noxon DAB Player und Wine!

    Edit: Mein Howto habe ich angepasst. Hoffe es ist alles zu deiner Zufriedenheit! Sollte was noch nicht in Ordnung sein darfst Du es gerne Editieren. Aber Bitte nicht den ganzen Text umgestalten weil es so wie es dort steht getestet wurde von mir!!! Danke
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2017