1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dab+ Player Andi_84 als Iso bzw Exe Install Software?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von DPITTI, 29. Februar 2016.

  1. DPITTI

    DPITTI Guest

    Anzeige
    Ich habe eben ein Absturz gehabt System Win 10 Pro 64 Bit. Klickt man den ffdshow audio Decoder an stürzt der Dab+ Player v.1.0.2.129 ohne Whitlog ab. Nach ein Neustart läuft das Teil bis zum nächsten Klick auf dem ffdshow audio decoder.


    Hier der Absturzbericht vom DAB Player v1.0.2.129
    [​IMG]

    Hier diese Absturz Datei dazu.
    DAB_Player (6).dmp
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. März 2017
  2. Andi_84

    Andi_84 Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hab' mir die .dmp-Datei grade angeschaut, das ist eine sehr seltene Kostellation, die da auftritt.
    Trotzdem gibt es später heute Abend eine neue Version.

    Edit: Neue Version ist da: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

    Viele Grüße,
    Andi
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2017
  3. DPITTI

    DPITTI Guest

    Danke Andi. Dieser Absturz ist mir eigentlich unbewusst passiert. Habe diese Lav Filter auf einmal gesehen und wollte den schließen. Dann kam der Absturz. Aber bin ja nicht der einzige mit Abstürze. Habe es im Mysnip Forum gelesen.


    Wieder der selbe Fehler Andi nach klick auf den fdshow audio decoder. Die DMP Datei kommt auch gleich dazu. Selbes System Windows 10 64 Pro.
    [​IMG]




    DAB_Player (10).dmp




    Übrigens auch bei der Wine Linux Version mit und ohne Whitlog stürzt der Player ab wenn man den fdshow audio decoder anklickt in der Leiste. Wenn dazu Meldung gebraucht werden mache ich das Morgen. Muss das mal auf 2 anderen Systemen testen was da kommt. Die neuste Version Whitlog bei Wine hat mein System ein Neustart gebraucht. Weil da dieser Hacker vom Ton nicht beendet wurde.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2017
  4. DPITTI

    DPITTI Guest

    Gibt es inzwischen schon Linux Software als Deb Pakete zum Installieren? Ich meine es gibt ja nun schon einige DAB+ Software für Linux. Aktuell verfolge ich das ganze aus Zeitlichen Gründen kaum noch. Also würde ich mich Herzlich bedanken bei euch wenn ihr paar Links mit Dab+ Software für Linux hier setzen würdet!
     
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    qt-dab, welle.io, eti-cmdline, ODR, dablin und dablin_gtk gibt es mittlerweile in recht guten Versionen. Alle zum Kompilieren, tw. auch mit Paketen.

    Ich verstehe aber nicht, warum man diese paar Zeilen Code nicht per Copy und Paste einfuegt, denn das ist wirklich kinderleicht.
     
  6. DPITTI

    DPITTI Guest

    Also mit Dablin komme ich jetzt auch zurecht. Mit dem Autor seiner Hilfe habe ich Dablin ja installiert. Werde mich bei Gelegenheit wieder damit beschäftigen. Danke @andimik. Wenn man das Kompilieren ein Paar mal gemacht hat klappt das ganz gut.
     
  7. DPITTI

    DPITTI Guest

    Hier mal wieder ein kleines Update zum Thema. Seit gestern habe ich ein neuen Stick der für DVB-T Dab+ und Ukw geeignet ist. Der verbaute Tuner ist der Fitipower FC 0013 allerdings nicht RTL 2832U sondern 2838U. Auf jeden Fall ist dieser Stick besser zum Wine Dab+ Player geeignet da dieser jetzt den richtigen SNR Wert zeigt. Es muss also schon beim Fitipower FC0013 Tuner unterschiede geben beim Empfang. Das Programm Dablin habe ich auch schon getestet. Läuft alles wenn der richtige Gain gewählt wurde. Leider ist es alles ein Glückspiel bei Linux. Also geht die Suche nach einen E4000 Tuner samt Stick weiter. Ps der Wine Player Aktuellste Version ohne Withlog stürzt sofort ab beim umschalten. Die Version mit Withlog läuft aber hat auch so seine Macken. Nun bin ich vorläufig wieder beim Noxon Dab Player gelandet. Ich warte immer noch auf ein fertiges Deb der Software Dablin oder ähnliches. Für Gnu Radio habe ich es geschafft den Dab Player zu installieren. Bekomme das aber nicht zum laufen da ich überhaupt nicht weiß wie da was eingestellt werden muss. Muss mich erstmals beschäftigen mit Linux da ich kein Windows mehr habe.

    [​IMG]
     
  8. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Den 2838 gibt es nicht. Das ist ein Marketinggag von Realtek.
     
  9. DPITTI

    DPITTI Guest

    Alles klar Danke.


    @Andi_84 mir fliel in der neusten Wine Version mit Withlog auf das der Suchlauf falsche Sender anzeigt! Verhält sich nur so wenn man die Sender nicht löscht. Schade das die Normale Version immer abschmiert. Mir geht diese Withlog Version schon aufn Sack ständig klicken bis diese startet :D


    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2017
  10. DPITTI

    DPITTI Guest

    Eine Frage zu Dablin. Hat jemand mit der neuen Version 1.5.0 beim Tuner Fitipower 0013B-G auch immer wieder Sync Probleme? Einzig der 11B läuft Automatisch wenn man 100.0 als Gain eingibt. Und noch eine Frage hat jemand von euch noch die Version 1.2.0 als Dablin Master Download? Hintergrund ich möchte mir noch Diverse Live Systeme erstellen. So muss man nicht ständig sein Haupt Computer nehmen zum Testen. Aber auch das ältere Dabtool Paket würde ich gerne Haben. Vielen Dank für eure Hilfe. Die alte Version läuft stabil mit dem Tuner 0013 deshalb such ich die Version.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2017