1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dab+ Player Andi_84 als Iso bzw Exe Install Software?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von DPITTI, 29. Februar 2016.

  1. DPITTI

    DPITTI Guest

    Anzeige
    Heute mal wieder mit Dablin gespielt. Vorher hatte ich die neue Dabtools Version von Russel installiert. Es läuft aber es wird kein Sound abgespielt weil der Codec nicht gezeigt wird. Anbei einige Bilder
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Februar 2017
  2. DPITTI

    DPITTI Guest

    Aus Neugier habe ich mal den Windows Dab Player mit WhitLog unter Windows 10 Pro 64Bit getestet. Das Programm wird schon bei den 1 Start durch Windows 10 selbst geblockt. Ein Versuch als Admin oder einer Kompatiblen Vorgänger Version schlug fehl.

    [​IMG]

    [​IMG]



    Hier das Ergebnis
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2017
  3. DPITTI

    DPITTI Guest

    Hier die neuste Version mit With Ziplog. Hier der Fehler bericht Diese Version stürzt sofort ab. Ohne startete wenigstens stürtzt jedoch auch sofort beim Sender Wechseln ab.
    [​IMG]

    Hier die Version ohne Zip Log
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2017
  4. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Der Empfang ist aber schlecht. Ist der 5C nicht ausgebaut worden?
     
  5. DPITTI

    DPITTI Guest

    Doch das liegt an der Dab Wine Software von Andi. Diese ist auf dem Bild schon abgestürzt. Das bekommt der Andi schon hin. Es kommt ja nun wenigstens auch ein Ton raus. Er selbst sagte mir ja das Linux Wine anders aufgebaut ist als Windows. Auf jeden Fall hat Andy schon mal gute Arbeit geleistet. Einige Fehler sind mir noch aufgefallen. Der Lautstärke Regler ist immer auf Mute. Trotzdem kommt ein Ton raus. Klick ich Mute stürzt der Player ab und hat ein Sprung im Ton. Als ob eine CD ein Hacker hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2017
  6. DPITTI

    DPITTI Guest

    Erfolgsmeldung die neue Wine Linux Version mit Whitlog läuft. Ab und zu kommt noch ein Hacker im Ton aber kein Absturz mehr. Getestet mit Playonlinux unter Ubuntu Mate 16.04 Lts. Folgende Fehler sind aber nach wie vor der Lautstärkeregler ist immer noch auf 0. Stört aber auf meinen System nicht Ton kommt trozdem. Jetzt kommt mein Laptop dran zum testen. Slideshow wird allerdings nicht angezeigt. Ich finde das ist erst mal egal wichtig ist das der Ton läuft. Bei Wine 1.8 alles top kein Hacker mehr!!! Ich empfehle PlayonLinux hat den Vorteil das immer die beste Version von Wine zur Hand ist. Noch ein Fehler beim Sender wechseln wird kein Empfang mehr gezeigt :) Noch eine Beobachtung unter Ubuntu Mate. Im Bundesmux gibt es ab und zu noch Hacker aber der NDR Mux spielt ohne Probleme. Danke Andy sehr gute Arbeit!

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2017
  7. DPITTI

    DPITTI Guest

    Hier ein kurzer Bericht vom Test mit der Distribution Kanotrix. Hier lief die neuste Software von Andi zuerst mit allen was auch bei Windows lief. Nachdem ich aber die Version ohne Whitlog getestet hab lief nur noch der Ton. Ausserdem habe ich trotz guten Empfang kein 5C empfangen können. Also einiges muss noch verbessert werden. Natürlich sollte man auch Wine ab 1.8 nehmen. Der Player läuft aber auch schon ab Wine 1,7,53. Edit: Nachtrag Der 5C wird jetzt auch abgespielt.Man muss wieder mehrere Suchläufe Manuell starten dann klappt es. Sollte kein Slideshow laufen kein Problem. Senderspeicher löschen und neu Suchen fertig. Dafür das die Software fast 1 Jahr in der Entwicklung war perfekt mit wenigen Problemen. Bin zufrieden jetzt ist wenigstens mein Laptop Dab+ tauglich. Auch Dablin behalte ich im Auge. Was in den letzten Monaten für Linux an Dab Software in Endwicklung ist sehr gut. Achso die Version 128 ohne Whitlog stürzt ab. Da muss Andi noch mal ran. Habe jetzt aber kein Bericht für hier da meine Geräte ja soweit laufen mit der Whitlog Version.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2017
  8. DPITTI

    DPITTI Guest

    Hier noch 2 Bilder mit einigen Fehlern aber der Ton kommt gut ohne Abstürze. Test System Ubuntu Mate 64 Bit.


    [​IMG]




    [​IMG]

    [​IMG]
    Da ist er der 1 Absturz nach Drücken der Aufnahme Taste.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2017
  9. DPITTI

    DPITTI Guest

    Die Linux Versionen laufen überhaupt nicht richtig. Da ich so genervt war habe ich mir auf mein Laptop wieder Windows installiert.
     
  10. DPITTI

    DPITTI Guest

    Nun doch wieder ein Dual Boot System auf meinen Laptop. So ist mir das jetzt egal. Jetzt kann ich wieder Dab+ hören mit Windows. Ich benutze die alte 1.0.2.111 Exe Version. Kein gefrickel keine lange Suche nach zusätzliche Software. Bin zufrieden auf meinen Haupt PC läuft DAB+ auch auf Linux. Leider hat der Noxon Player gelitten. Dieser beißt sich mit dem Wine Player. Zwar nervt es da der Ton vom Wine Player laufend Hacker hat. Besser als kein Dab.