1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB+ Neustart in den Niederlanden

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Saxius, 2. März 2013.

  1. 86er

    86er Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: DAB+ Neustart in den Niederlanden

    Unter Kanal von 5C kann das DAV+ Radio AE9011/02 von Philips nix entfangen,habe es schon versucht.
     
  2. Sumseschluck

    Sumseschluck Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DAB+ Neustart in den Niederlanden

    Wieviel Programme werden denn beim Automatischen Suchlauf erfasst?
     
  3. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4, Technisat DAB SWR4 Edition
    Web/IPTV: Magenta TV + Sky + Zattoo CH
    MobileRadio: OnePlus 9 Pro (AndroidAuto)
    AW: DAB+ Neustart in den Niederlanden

    Es sind ja nochnichtmal alle Sender Eingeschaltet bzw. Synchronisiert, geschweige den Aufgebaut.
    Ich habe hier in Castrop 1-2 Blaken von 16. Für Audio reicht es nicht, da wie gesagt woll zwei Signale ankommen die dazu auch noch unsychron sind.
     
  4. Sumseschluck

    Sumseschluck Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DAB+ Neustart in den Niederlanden

    Das war aber nicht seine Frage :rolleyes:
    Es geht um den GENERELLEN Empfang! Aber danke fürs Mitspielen.
     
  5. 86er

    86er Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DAB+ Neustart in den Niederlanden

    Automatisch bei mir keine.
     
  6. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: DAB+ Neustart in den Niederlanden

    Der Nationale DAB+ Multiplex mit Privatsendern ist ja jetzt auf 11C in den Testbetrieb gegangen.
    Kann mal jemand berichten, wie weit der Empfang im Auto reicht, wenn ich auf der A2 vom Ruhrgebiet nach Hannover fahre.
     
  7. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DAB+ Neustart in den Niederlanden

    Tagsüber kann ich das DAB+ NL Ensemble mit 6 Blöcke und mit Aussetzer freien Audio empfangen.
    Nur Gegend Abend hab ich massive Audioaussetzer, ich denke das liegt an den momentanen Tropobedingungen.
     
  8. Brot123

    Brot123 Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DAB+ Neustart in den Niederlanden

    Hier am Niederrhein in Straelen direkt an der grenze ist auch nur abgehackter Empfang möglich. Venlo ist wohl noch nicht on Air.
     
  9. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DAB+ Neustart in den Niederlanden

    Bisher bin ich mit dem NL Mux voll zufrieden.
    Sound ist Top. ;)
    Die Aussetzer am 8.6.13 lagen daran das hier Tropo aus England war.
    Ohne Tropo hab ich das DAB+ Ensemble mit 6 Blöcke stabil.

    Empfange das ganze mit dem Microspot RA-319 am Teleskopdipol.
     
  10. anoukkane

    anoukkane Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: DAB+ Neustart in den Niederlanden

    hi, liebe leute
    kann ich die holländer auch noch in oldenburg über dab+ ( im Auto) empfangen? oder ab wo ist schluss? hat jemand kenntnis darüber?
    gruß