1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB+ Neustart in den Niederlanden

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Saxius, 2. März 2013.

  1. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    504
    Punkte für Erfolge:
    133
    Anzeige
    Ja schon, aber das Netz war bzw. ist halt sehr löchrig, sodass kein fließender Wechsel zwischen den Kanälen möglich ist.
     
  2. yoshi2001

    yoshi2001 Platin Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    431
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der 7D scheint mit sehr kleinen Sendeleistungen zu senden.
    Ich kann hier auf 7D keinerlei Signal empfangen.
    Einzig funktionieren hier nur die Muxe 6B, 11C und 12C.
     
  3. de vrije fries

    de vrije fries Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    53
    Update für den 7D bei der AT:

    Smilde - 6 kW (vorher 0,01 W)
    Lelystad - 10 kW (vorher 0,01 W)
    Tjerkgaast - 0,05 kW (unverändert)
    Maastricht - 0,2 kW (unverändert)
    Loon op Zand - 4 kW (vorher 4,3 kW)
    Amsterdam - 4 kW (unverändert)
    Hilversum - 8 kW (vorher 1,6 kW)
    Markelo - 6 kW (vorher 0,6 kW)
    Utrecht - 1 kW (unverändert)
    Den Haag - 1,5 kW (unverändert)
    Rotterdam - 3,1 kW (unverändert)

    Neue Standorte (geplant):
    Eys - 2 kW
    Lopik/IJsselstein - 3 kW
     
  4. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    504
    Punkte für Erfolge:
    133
    Wenn du meinen Beitrag aus einem anderen Forum schon 1:1 kopierst, könntest du wenigstens die Quelle angeben ;)
     
    andimik gefällt das.
  5. Prof. Barabas

    Prof. Barabas Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    123
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    1 x WB 345 Log.per DAB+
    1 x 3H-UHF-47L DVB t 2
    1 x 3H-VHF-16-Log.per DAB+

    Yamaha RX-V500D (DAB+)
    1 x 3 Element UKW (für VRT Radio 2 und Viva Cité)
    1 x Teilchenbeschleuniger (Betaversion)
    hat radio 10 60 &70 eine neue Festplatte bekommen ?
    Endlich mal andere Rotation mit wirklich neuen (alten) Liedern.
    Top !
     
  6. Martin66

    Martin66 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2020
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    BG Radio aus Bulgarien sendet seit einiger Zeit im MTV Muxx auf 7D aus den Niederlanden
    Wie ich gelesen habe wurden die Frequenzen versteigert
    Hören konnte ich ihn zwischen Heinsberg und Aachen und in Richtung Neuss bis zum Tagebau Garzweiler

    Dann sendet aus Belgien das Festival-Radio Tomorrowland auf verschiedenen Frequenzen und Kennungen ... eine Kennung heißt: "Tomorrowland OWR"
    In der Slideshow steht dann "One World Radio" die Musik bewegt sich vom Format zwischen Sunshine Live und Lulu FM
    Gehört habe ich den Sender im gleichen Gebiet wie oben das beschriebene BG Radio
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2021