1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB-Neustart: ARD will Digital-Radio zu neuem Schwung verhelfen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juni 2011.

  1. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: DAB-Neustart: ARD will Digital-Radio zu neuem Schwung verhelfen

    Die meisten Geräte aus Uk sind aber nur DAB tauglich. Mal von Pure abgesehen.
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DAB-Neustart: ARD will Digital-Radio zu neuem Schwung verhelfen

    Dass du dich mal nicht irrst. DAB-Geräte von PURE, die für die britische Insel bestimmt sind, haben eine Software, bei der DAB+ nicht enthalten ist. Da wird es schwierig, die 'richtige' Software drauf zu machen.
    Gruß
    Reinhold
     
  3. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DAB-Neustart: ARD will Digital-Radio zu neuem Schwung verhelfen

    Oh ja. Die Menschheit wird nicht durch Klimawandel oder Kriege vernichtet, sondern von bösen bösen Smartphones. Rette sich wer kann.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.262
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: DAB-Neustart: ARD will Digital-Radio zu neuem Schwung verhelfen

    Du glaubst doch hoffentlich nicht, dass die Strahlung keinen Einfluß auf den Körper hat.

    Da hat die Lobbyarbeit ja gut funktioniert :eek:
     
  5. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DAB-Neustart: ARD will Digital-Radio zu neuem Schwung verhelfen

    Ich sehe es so: Bevor ich an einem Smartphone krepiere, werde ich vorher von einem Linienbus überfahren, vom Blitz erschlagen oder von einem wilden Tier zerrissen.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.262
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: DAB-Neustart: ARD will Digital-Radio zu neuem Schwung verhelfen

    Na wenn du meinst :eek:.

    Da ist das erkranken an Krebs doch um einiges wahrscheinlicher, als deine aufgezählten Dinge. Und Elektrosmog und co, können genau das eben begünstigen.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    31.876
    Zustimmungen:
    8.391
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DAB-Neustart: ARD will Digital-Radio zu neuem Schwung verhelfen

    Das habe ich nicht gesagt. Fakt ist: die Feldstärke eines Mobiltelefons in direkter Nähe zum Kopf ist höher als die einer Sendeantenne, die sich viele Meter entfernt befindet. Das ist Physik.
    Wie und ob sich die Strahlung tatsächlich auf den Organismus auswirkt, ist eine andere Baustelle. Das weiß schlüssig niemand.
    Tatsache ist nur: FALLS sich die Strahlung tatsächlich auswirkt, so ist eine Wirkung seitens eines Mobiltelefons wahrscheinlicher als die eines DAB Senders oder sonstigen Senders.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    17.576
    Zustimmungen:
    1.771
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DAB-Neustart: ARD will Digital-Radio zu neuem Schwung verhelfen

    Das bekommst du dann gar nicht mehr bewußt mit auf welche Weise du den Löffel abgibst weil du schon vorher deinen Neocortex mit deinem Smartphone gegrillt hast. ;)

    Jetzt mal im Ernst. Ich bekomme Kopfschmerzen wenn ich für längere Zeit mit dem Mobiltelefon telefoniere. Wirklich :(
     
  9. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DAB-Neustart: ARD will Digital-Radio zu neuem Schwung verhelfen

    Zu einen, mein Smartphone hat ein Headset zum Telephonieren. Und zu anderen, ich simse eher als zu telefonieren. Oder etwas unterwegs online surfen...
    Also wird mein Gehirn schon nicht die interne Erwärmung erfahren...


    edit: Mal so aus Neugierde: Wieso werden eigentlich hier immer nur Smartphones erwähnt? Strahlen die anders oder heftiger als gewöhnliche Handys?
     
  10. wolfy2004

    wolfy2004 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DAB-Neustart: ARD will Digital-Radio zu neuem Schwung verhelfen

    Viel wichtiger wäre meines Erachtens die Verpflichtung der Autohersteller zum Einbau von DAB+-Empfängern. Denn dort wird am meisten Radio gehört.