1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB+ Nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von JörgB, 13. August 2012.

  1. JörgB

    JörgB Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    vor ca. 10 Monaten habe ich zu Testzwecken von Pure das Highway provisorisch in mein Auto eingebaut, da ich wissen wollte, ob bzw. wie der Empfang hier in Mönchengladbach ist.
    Da ich nun von DAB(+) begeistert und Überzeugt bin, möchte ich jetzt Nägel mit Köpfen machen.

    Das Radio im Auto ist von Clarion (NX501)
    Mein Händler hat mir nun den DAB Empfänger ACV - 76-dab-1 bestellt.

    Da ich nicht der Fan von Scheibenantennen bin möchte ich mir diese Antenne dazu bestellen. Bad Blankenburg Art.-Nr.: 4535.01
    Ich habe hier mal irgendwo gelesen, dass die sehr gute Empfangseigenschaften hat.

    Mein Händler kann die Antenne nicht bestellen, daher habe ich sie nun im Internet bestellt. Da die Antenne aber ohne Kabel geliefert wird wollte ich hier einmal nachfragen, wo ich die Kabel bestellen kann?
    Da es dabei ja auch um die richtigen Stecker und Wellenwiederstände der Kabel geht möchte ich nichts falsch machen.
     
  2. adrian1982Bo

    adrian1982Bo Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio
    AW: DAB+ Nachrüsten

    hast du schon gegooglet? Ansonsten beim Hersteller nachfragen.
    Ist das ein DIN-Schacht Radio?
     
  3. JörgB

    JörgB Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DAB+ Nachrüsten

    Ja, gegooglet habe ich, aber nicht da richtige finden können.

    Es ist ein Doppel-DIN-Schacht Radio