1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB+: Nächster neuer, bundesweiter Sender im Anmarsch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. März 2022.

1. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dann fehlt den anderen Sendern wohl der Mut!
    Aber, mir ist es egal, nicht meine Musik.
    Habe aber nix gegen Vielfalt.

2. EinSchmidt

EinSchmidt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    "House und Techno" ? Die seelenlosen 90er sind vorbei und kommen musikkalisch auch nie wieder. Und das ist auch gut so.
    Solchen antimusikalischen Müll haben nur Jungliberale und Jungunionler gehört. Kalte, inhaltslose technische Geräusche.
    Die Achtziger sind trotzdem vollständig abgespeisst. Auf DAB und UKW. Es reicht!

Ein echter Oldiesender wäre mal ganz nett. Also Lieder aus den 50erg und 60ern.
    Mit dem üblichen 80er-Jahre-Sound auf allen Kanälen überzeugt man die Leute nicht von DAB.

3. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Sorry, aber man merkt, dass du musikalisch keine Ahnung hast. Techno und House als ein Produkt der 1990er zu bezeichnen, beweist neben dem Schwachsinn mit Jungliberalen etc., dass Du musikalisch auf sehr dünnem Eis umherläufst. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln.

TechnoFan, wiana, Insomnium und 4 anderen gefällt das.
  4. DVB Man

DVB Man Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das gute alte evosonic radio wäre nochmal was. Was hatte ich damals Kassetten aufgenommen als evosonic noch via Kabel zu empfangen war. Aber ja. Ein reiner Techno (minimal) fehlt mir auch.

TechnoFan, wiana und RPSmusic gefällt das.
  5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    sunshine live ist da auch recht konsequent und hat die terrestrische UKW z.T. eingestellt und Einspeiseverträge bzgl. der analogen Kabelvebreitung gekündigt
    -> UKW-Rückzug von sunshine live läutet neue Ära beim Digitalradio ein (21.06.2016)
    -> sunshine live schaltet UKW im Kabel ab und rät zu DAB+ (03.12.2017)

sunshine live hat via DAB+ praktische keine Konkurrenz, da dort kein anderes Programm mit gleichem Genre verbreitet wird.

Doc1 gefällt das.
  6. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Und genau wegen der fehlenden Konkurrenz sollte das Kuchenstück mit einem musikalisch ausgerichteten Programm wie bei Sunshine live größer sein, als mit Jubelmeldungen den x-ten 80er Hitdudler aufzuschalten, so dass sich diese Kanäle noch stärker kanibalisieren.

7. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Und SSL hat im Internet eine grosse Community, z.B. die Krabbelgruppe. Das erreicht fast kein anderer Sender.

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich verabscheue auch Schlager und Volksmusik und spreche es trotzdem niemanden ab, geschweige denn diese Hörer als "Zombies, alte Säcke oder Zurückgebliebene" zu bezeichnen um mal so spontane Beispiele zu nennen, die ich schon mitbekommen habe. Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. Auch wenn ich Ihre Beiträge schätze, so ist dieser leider Ihr schlechtester gewesen.

Cha, RPSmusic, wiana und 2 anderen gefällt das.
  9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Evosonic gibt es inzwischen ja wieder als Internetradio. Man sendete auch schon mal als Veranstaltungsradio auf UKW in Berlin.

wiana gefällt das.
  10. wiana

wiana Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

das beste Beispiel ist dafür BAWÜ: außer in Stuttgart (ukw-funzel) gibt es kein sunshine live mehr ohne DAB+