1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB in verschiedenen Ländern

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Macalberto, 15. Dezember 2014.

1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: DAB in verschiedenen Ländern

Das ist klar, aber der 7B würde Dir dann fehlen.

2. Macalberto

Macalberto Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DAB in verschiedenen Ländern

Hallo robiH,

ich weiß, es ging mir zunächst um das Prinzip. Ich wollte erstmal wissen, wie DAB "tickt". Ich wollte damit nicht grundsätzlich den Sendersuchlauf "vor Ort" streichen.

Ich habe der alten Dame eine lebenslange "Hotline" nach Berlin versprochen, und die erste Beratung wird sein: Ich werde mit ihr "live", also am Telefon, einen Sendersuchlauf in Offenbach durchführen. Dann kann sie außerdem alle Programme des Hessischen Rundfunks empfangen.

Ich hoffe, das klappt trotz ihrer Sehschwäche. Wenn nicht, hat sie zumindest die drei genannten Programme in 5C. Die anderen müssen dann beim nächsten Besuch eines ihrer Kinder in Offenbach nachgeholt werden. Ich werde im neuen Jahr berichten, wie das ausgegangen ist.