1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dab+ in der altmark bzw.boerdekreis

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von rassputin, 1. Juli 2012.

  1. rassputin

    rassputin Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dr hd f15,opticum ts 9600prima,xoro8500,homecast8500 receiver.
    mehrere dvt-t mpeg4 h.264 receiver.dab+dual4 radio.von cabletech 7zoll tv mit dvb-t mpeg4 h.264 tuner
    Anzeige
    AW: dab+ in der altmark bzw.boerdekreis

    hallo s.b.!
    ist empfang horizontal oder vertikal von leipzig,und wo steht der sender genau.
    gruss rassputin 50 km suedlich von stettin
     
  2. S.B.

    S.B. Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: dab+ in der altmark bzw.boerdekreis

    Auf www.ukwtv.de findest du alles
     
  3. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: dab+ in der altmark bzw.boerdekreis

    Der Landesmux Sachsen-Anhalt vom Kapaunberg liegt auf 11c (vertikal)
     
  4. rassputin

    rassputin Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dr hd f15,opticum ts 9600prima,xoro8500,homecast8500 receiver.
    mehrere dvt-t mpeg4 h.264 receiver.dab+dual4 radio.von cabletech 7zoll tv mit dvb-t mpeg4 h.264 tuner
    AW: dab+ in der altmark bzw.boerdekreis

    hallo!
    der 9c mux kommt ja von dresden-drachwitz.sind von mir ca.300km.meine vhf antenne horizontal idt nach bln.u. die vertikale vhf antenne etwas noerdlicher ausgerichtet.dresden drachwitz liegt von mir nach sueden.das soll einer verstehen!

    gruss rassputin
     
  5. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: dab+ in der altmark bzw.boerdekreis

    Was sich der MDR mit Sachsen Leipzig 6C und Dresden 9C sowie Thüringen Weimar nochmal 9C gedacht hat frage ich mich. Sind ja unterschiedliche Ensembles.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2012
  6. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: dab+ in der altmark bzw.boerdekreis

    Weimar ist 9C ,6C aus Weimar wäre fatal, den bekomme ich in Leipzig nämlich rein.
     
  7. Buschi94

    Buschi94 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dab+ in der altmark bzw.boerdekreis

    wann wird denn die altmark mal ordentlich versorgt gibt es da schon informationen über Dequede oder einen Lückenfüller für die A 24 (Sender Pritzwalk???)
    von Niedersachsens seite aus vom Sender Dannenberg???
     
  8. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.877
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: dab+ in der altmark bzw.boerdekreis

    Die Frage wirst du wohl an die MDR Technik richten müssen,ich denke nicht vor 2014/2015...

    Technische Hotline | MDR.DE
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: dab+ in der altmark bzw.boerdekreis

    Momentan gibts wohl immer noch keine Planungen, fürchte deshalb auch das es vor 2014 nichts wird.
     
  10. Buschi94

    Buschi94 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dab+ in der altmark bzw.boerdekreis

    Habe ja lange auf eine Antwort Mail gewartet

    Wird also erstmal nichts mit MDR in der altmark:(
    In 2014/15 soll sender Pritzwalk dazu kommen denn ist wenigstens der BUMUX Besser:winken: