1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB+ Im Opel/Mitsubishi

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von adrian1982Bo, 22. Juli 2012.

  1. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DAB+ Im Opel/Mitsubishi

    Wie der Name schon sagt: DIN steht für Deutsche Industrie-Norm.
    OK, dann müsste es eigentlich mit einem DIN-Schacht-Radio klappen. Was es momentan gibt, hatte ich ja schon erwähnt. Die einen präferieren die eine Marke, ein Anderer wieder eine andere Marke. Fragst du 2 Leute, kommen 3 Empfehlungen. Über Antenne hatte ich mich ja auch schon ausgelassen. Es geht nichts über eine außen auf dem Dach. Und noch was: stell sicher, dass eine vernünftige Abdeckung mit DAB+ in der Gegend vorhanden ist.
    Gruß
    Reinhold
     
  2. adrian1982Bo

    adrian1982Bo Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio
    AW: DAB+ Im Opel/Mitsubishi

    da ich aus Bochum komme, ist die Abdeckung da. Außerdem denke ich mal, dass Herne/GRenze Herten auch abgedeckt sind.
    Im Übrigen: Das Mitsubishi Radio ist ein Delphi Grunding CL 203
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DAB+ Im Opel/Mitsubishi

    OK, dann steht ja einem DAB+-Autoradio nichts im Weg. Das Ruhrgebiet wird u.a. von Dortmund mit dem Bundes-Mux und dem WDR-Mux versorgt.
    Das Delphi-Grundig ist ein 1-DIN-Schacht-Radio. Da passt dann jedes passende Autoradio rein, das du dir aussuchst.
    Gruß
    Reinhold
     
  4. adrian1982Bo

    adrian1982Bo Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio
    AW: DAB+ Im Opel/Mitsubishi

    das klingt gut. Die nächste Frage die ich mir stelle: Muss ich noch was beim Einbau beachten?
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DAB+ Im Opel/Mitsubishi

    Hat das jetzt eingebaute Radio ISO-Stecker, dann wirds sehr einfach. Oder andersrum, im Auto sind schon ISO-Buchsen drin. Da kann man nichts verkehrt machen, Saft und Lautsprecher unteschiedliche Farben haben. Eventuell muss der Einbaukäfig des Delphi-Grundig aus- und der Rahmen des neuen Radios eingebaut werden. Ist aber auch kein Hexenwerk, das zu bewerkstelligen. Jaaa, und dann noch die Sache mit der Antenne für DAB.
    Gruß
    Reinhold
     
  6. adrian1982Bo

    adrian1982Bo Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio
    AW: DAB+ Im Opel/Mitsubishi

    danke für die Tipps