1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB+ Geräte im Einzelhandel und in Großmärkten

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Matthias K., 3. September 2011.

  1. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: DAB+ Geräte im Einzelhandel und in Großmärkten

    Hast Du die Holzkiste mal ausprobiert? Es wäre interessant zu erfahren ob dies ein Stereoradio ist oder nicht.
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DAB+ Geräte im Einzelhandel und in Großmärkten

    Das ist ein Stereoradio. Schau mal bei DENVER ELECTRONICS A/S nach, da sieht man es, dass es ein Stereoradio ist. Leider fehlt der Kiste ein Ausgang, um es auch mal an die Stereoanlage hängen zu können. Außerdem ist die Teleskopantenne fest am Gerät verbaut und nicht wie bei anderen Herstellern üblich an eine F-Buchse angeschraubt. Leider war im MM selber kein Empfang möglich. DAB kam gar nicht durch, UKW nur verrauscht.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
  3. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: DAB+ Geräte im Einzelhandel und in Großmärkten

    Gibt es das überhaupt, ich meine preiswert und F-Buchse (oder anderweitig verfügbarer externer Antennenanschluß?
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DAB+ Geräte im Einzelhandel und in Großmärkten

    Ja, gibt es. Ich hab das Clint L1 Loki. Da ist ein Antenennanschluss in F-Norm dran. Leider ist es nicht mehr zu kriegen. Der Internetshop RadioStore - Radio, HDMI Kabel, Audio- Video - Zubehör? hat vor ein Paar Wochen einige Geräte, wahrscheinlich Rückläufer, für ca. 60 Euro nochmal im Angebot gehabt. Bei Albrecht gibt es ein ähnliches Gerät, dass aller Wahrscheinlichkeit mit dem Clint baugleich ist. Ob das einen Antennenanschluss hat, müsste ich erstmal nachsehen.
    Gruß
    Reinhold
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2011
  5. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: DAB+ Geräte im Einzelhandel und in Großmärkten

    Danke für die Rückantwort. Ich weiß, dass es mal das Clint und ein ähnliches von Abeo für 25-35 Euro gab. Es ist aber für mich unverständlich, dass diese wieder verschwunden sind. Mit diesen Taschenradios brauche ich hier erst gar nicht anfangen.
    Meinst du das DR-80? Laut thiecom und Radioforum Schweiz Teleskopantenne nicht abschraubbar und für mich damit absolut unbrauchbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2011
  6. Ha-Neuer

    Ha-Neuer Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DAB+ Geräte im Einzelhandel und in Großmärkten

    Habe mir das "NOXONdRadio 100" gekauft um mal ein echtes Heimradio zu haben.
    Habe aber großes Pech der Antennenaschluss ist defekt d.h. es ist ein Wackelkontakt inerrhalb des Gehäuses.
    Insgesamt kommt es mir aber tauber vor, wie mein Pure Highway.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

    Habe mal einige Bilder bei Flickr - speziell zum Antennanschluss hochgeladen:

    http://www.flickr.com/photos/7891209@N04/6371406391/in/photostream

    http://www.flickr.com/photos/7891209@N04/6371406365/in/photostream/

    http://www.flickr.com/photos/7891209@N04/6371406351/in/photostream/

    http://www.flickr.com/photos/7891209@N04/6371406335/in/photostream/
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2011
  7. Grenzgänger

    Grenzgänger Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    DVB-T
    DAB
    DRM
    und natürlich auch alles in Analog
    AW: DAB+ Geräte im Einzelhandel und in Großmärkten

    Schaut mal in den aktuellen MediaMarkt Prospekt. Da sind tatsächlich zwei Geräte im Angebot!!
     
  8. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: DAB+ Geräte im Einzelhandel und in Großmärkten


    Ich habe auch einen Kunden der mich gefragt hat wie es geht darauf hin habe ich das Gerät genommen (Dual DAB+) bin vorne zum Fenster da ist eine Steckdose in der Nähre reingesteckt udn ausprobiert. Was geht schneller das mal eben machen und vieleicht ein Gerät verkaufen (Der Kunde hat gekauft) oder lange diskutieren und mit sicherheit nichts verkaufen.

    Ich sehe mir auch schnell mal ein Auto an wenn die Kunden nicht wissen ob die Stecker für das Autoradio passen auch das geht schneller als drüber reden und nichts genau wissen. Das macht auch einen Guten eindruck der Verkäufer bemüht sich um mich und gibt sicher einen Guten Anreiz dann auch das Produkt zu kaufen.
     
  9. micha47259

    micha47259 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DAB+ Geräte im Einzelhandel und in Großmärkten

    Also In Düsseldorf (Saturn/KÖnigsallee) gibt es eine riesige Auswahl an DAB+ Empfängern. Auch zum testen ... Selten sowiele Modelle gesehen. Vorbeischauen lohnt sich.
     
  10. Heinbloed

    Heinbloed Guest

    AW: DAB+ Geräte im Einzelhandel und in Großmärkten

    Heute Wilmersdorfer Str.:

    Mediamarkt gute Auswahl,

    Medimaxx separater Tisch, Hingucker, mehrere Pure und Phillips DA9011 Mini,

    Karstadt hat DAB+ wohl verschlafen