1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB+ Geräte im Einzelhandel und in Großmärkten

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Matthias K., 3. September 2011.

  1. DPITTI

    DPITTI Guest

    Anzeige
    AW: DAB+ Geräte im Einzelhandel und in Großmärkten

    Hallo soweit wie ich selber Informiert bin sollte es 2014 in Rostock mit Dab+ losgehen. Dort wird ja zur Zeit der neue Grundnetzsender Rostock/Krummendorf gebaut, was bis Ende November 2013 abgeschlossen sein soll und dann Marlow abgelöst werden sollte.Es kann sein das eventuell schon Ende 2013 von Rostock der Bundesmuxx gesendet wird. Ich selber wohne in der nähe von Hgw und kann Abends immer die Polnischen Sender auf 12B hören. Berliner und Brandenburger Sender bekomme ich auch ab und zu rein mein Gerät ist das Grundig Dab 51.
     
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.929
    Zustimmungen:
    2.237
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DAB+ Geräte im Einzelhandel und in Großmärkten

    Hallo alle,

    wer kann mir ein Radio empfehlen, dass einen externen Antennen-Eingang hat, so dass ich das Digitalradio problemlos und ganz einfach an die vorhandene, aber zur Zeit nicht benutzte VHF-Dachantenne anschliessen kann?
     
  3. fred333

    fred333 Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DAB+ Geräte im Einzelhandel und in Großmärkten

    Am Pure Evoke 2s lässt sich die Stabantenne abschrauben, so dass eine F-Buchse zum Vorschein kommt. Eventuell wird noch ein Adapter "F-Stecker auf IEC-Buchse" benötigt. Die Empfangseigenschaften und der Klang sollen sehr gut sein.
    (Nachteil bei den Geräten von Pure: Für den Akkubetrieb ist ein ChargePak erforderlich.)

    Falls lediglich ein DAB+ Empfänger zum Anschluss eine Hifi-Anlage benötigt wird, ist das Argon DAB+ Modul zu empfehlen. Dieses besitzt einen optischen Digitalausgang für einen ausgezeichneten Klang. Einziges Manko ist die geringe Anzahl von nur sechs Stationstasten.