1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB+ Geräte im Einzelhandel und in Großmärkten

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Matthias K., 3. September 2011.

1. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DAB+ Geräte im Einzelhandel und in Großmärkten

ich befasse mich nicht mit DAB, DAB+
    aber was meinste damit ?

2. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Er meint sicher, dass es sich beim PURE One mio um ein Gerät mit nur EINEM Lautsprecher handelt. Das Teil hat doch sicher einen Tonausgang in Mini-Klinke. DA kommt dann Sterereo raus.
    Mahlzeit
    Reinhold

3. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Genau genommen meine ich damit, dass es - anders als bei einigen anderen Radios von Pure - keine Möglichkeit gibt, einen zweiten Lautsprecher direkt anzuschließen. Selbstverständlich verfügt das Evoke Mio über einen Stereoklinke-Ausgang. Dann bleibt aber der integrierte Lautsprecher stumm und ich benötige eigentlich aktive Stereolautsprecher. Die Funktion wird von Pure selbst als "Stereo Upgrade" bezeichnet.

4. RollinCHK

RollinCHK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
  5. Winterkönig

Winterkönig Guest

6. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Bei der Artikelbeschreibung findet man noch nicht mal einen Hinweis auf DAB+. Das steht erst unter den Technischen Details. Echt traurig sowas. :(

Die wissen wohl gar nicht was sie verkaufen?

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Da hast du recht, das ist nicht sehr gut gelungen.

8. kalle72

kalle72 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich suche auch noch ein einfaches DAB+ Radio für meinen Vater. Dachte da an das Dual DAB 12. Ist das O.K. ? Oder das neue Dual dab 14 ?

9. RollinCHK

RollinCHK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das 12er hab ich meiner Freundin geschenkt. Wir finden es ganz gut für den Preis. Der Stereo-Klang ist schon n Vorteil gegenüber anderen Radios. Man darf allerdings keine Wunder-Klänge und Bässe erwarten. Das Gehäuse wirkt etwas "günstig" vearbeitet, aber ich denke es fällt nicht gleich auseinander. Die Bedienungi st recht simpel. Da kann man nicht viel verkehrt machen...

10. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich habe vor einiger Zeit in diesem Thread ja schonmal die Onkyo CS-555DAB Kompaktanlage vorgestellt. Seit einiger Zeit begegnen mir immer mal wieder ähnliche Produkte von anderen Herstellern, die teils deutlich günstiger sind. So bieten Sony, Pioneer und Philips ebenfalls Kompaktanlagen mit CD-Player und DAB+-Empfang an. Doch leider weisen diese Geräte oft keinen oder max. einen (Denon) Digitaleingang auf. Ich würde aber zwei Digitaleingänge begrüßen. Bisher habe ich das nur beim Onkyo gesehen. Hat noch jemand einen Tipp für mich?

P.S.: Bei mir im Ort wird das Sony CMT-MX550i System für 199 EUR offeriert. Im Internet ab 165 EUR zu haben. Leider keinen Digitaleingang.

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2012