1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB+ Geräte im Einzelhandel und in Großmärkten

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Matthias K., 3. September 2011.

1. ortler

ortler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DAB+ Geräte im Einzelhandel und in Großmärkten

Technisat 200 DAB+ bei Amazon lieferbar

Frage an Yeti82 oder Winterkönig:
    Stereo über Kopfhörer möglich wie beim DUAL DAB4 (vermutlich ja)

Bedienung Stationstasten 6-10 bei meinem DUAL DAB4 etwas mühsam.

Scheint beim Technisat 200 besser gelöst zu sein, oder?

2. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich habe die Möglichkeit günstig an ein Pure Evoke Mio Radio inkl. dem Akku-Pack zu kommen. Ich bin bereits im Besitz zweiter Pure One Mini der Serie I und mit diesen ganz zufrieden, als Kücken- und Badezimmergeräte. Das Evoke Mio würde sich ganz gut in meinem Arbeitszimmer machen. Dieses liegt allerdings im Keller. Wie sieht es mit der Empfangsleistung aus? Ist diese beim Evoke Mio höher als beim One Mini, identisch, schlechter,...? Leider haben weder One Mini noch Evoke Mio einen Antennenanschluss von Haus aus. "Nachrüsten" würde ich diesen lieber beim One Mini, als beim Evoke Mio mit dem empfindlichen Gehäuse.

3. fred333

fred333 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2012
  4. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Bei toom gibt es diese Woche laut Prospekt den Dual DAB 4 für 49,95 EUR. Gleich drei UKW-only Geräte von Grundig werden deutlich günstiger oder mit besserer Ausstattung (CD-Radio) angeboten.

5. MarkusA

MarkusA Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    PURE ONE CLASSIC II - Denver DAB26 Plus - TechniSat DigitRadio 300

Bei Media Markt in Gießen wird z.Z. das PURE ONE classic für 49,95 Euro verkauft.
    Das Gerät macht einen wertigen Eindruck. Die Bedienung ist einfach.

Ich habe mir eines geleistet und bin voll zufrieden.
    Die Empfangsleistung bei UKW und DAB+ ist voll ausreichend. Alle Sender im Umkreis (UKW und DAB) sind ohne Probleme zu empfangen.

BR und SWR ist auf UKW so gut wie gar nicht empfangbar. Ist aber auch bei den meisten anderen Radios im Haus so.

Bei DAB wird der NRW Mux nicht erkannt, bei meinem Denver schon.

Positv:

- Regelung für Höhen und Bässe
    - RDS (UKW)
    - Line IN (für Mp3-Player usw.)
    - Kopfhörerausgang in Stereo

Negativ:
    - keine Möglichkeit eine externe Antenne anzuschließen

6. kubsp

kubsp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung
    Humax
    Technisat PR-K
    D-Box 1
    UM komplett

Hallo zusammen. Ich bin seit einer Woche Besitzer eines Imperial Dabmann 60 Gerätes.
    Habe folgendes Problem, da ich ein Nissan mit Werkradio besitze habe ich keine Möglichkeit das Radio an meine Autoantenne anzuschliesen. Als Antenne benutze ich zur Zeit ein Handykopfhörerset. Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Antenne
    man an eine 3,5 mm Buchse (Auxeingang) anschliessen kann und wo man Sie bekommen könnte. Habe schon einige Geschäfte abgeklappert.

7. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo, kubsp
    An die AUX-Buchse kann man KEINE Antenne anschließen. Die Buchse dient nur dem Anschluss eines externen Geräts wie z.B. ein MP3-Player.
    Beim Imperial DABMAN 60 ist das dünne Drähtchen die Antenne. Andere Möglichkeiten gibt es leider nicht.
    Mit Verlaub gesagt wurde billig gekauft. Vielleicht wäre das PURE Highway 300Di die bessere, wenn auch teuerere Wahl gewesen.
    Gruß
    Reinhold

8. kubsp

kubsp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung
    Humax
    Technisat PR-K
    D-Box 1
    UM komplett

Danke für die Antwort, der Hacken ist aber,es gibt kein dünnes Drähtchen.
    Es gibt nur eine dickes Kabel, an dem man MP-Player und andere Gerate anschliessen kann. Laut Bedienungsanleitung kann man auch eine Antenne an die besagte Buche anschliessen und es geht ja auch mit den Kopfhörer.

9. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Bitte sehr, gern geschehen.
    OK, dann hat man am DABMAN60 ein Paar Kleinigkeiten geändert. Ich kenn das Teil, dass man es in die Buchse im Armaturenbrett steckt und loslegen kann.
    Hast du mal geschaut, ob es eine passende Antenne bei Digitalbox/Imperial als Zubehör zu kaufen gibt? Das wäre das Vernünftigste, weil wenn man die herkömmliche Antenne anschließen möchte, artet das in Adapterei ohne Ende aus. Mal ganz davon abgesehen, dass eine nur für UKW gedachte Antenne nicht wirklich für DAB geeignet ist, da es sich bei UKW und DAB um unterschiedliche Frequenzen handelt.
    Gruß
    Reinhold

10. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Das Evoke Mio ist gestern gekommen und ein sehr hübsches Gerät. Die Kunstleder-Applikationen sorgen aber dafür, dass ich es nicht in Küche oder Bad einsetzen will. Daher steht es jetzt im Arbeitszimmer. Sehr guter Klang und durchdachte Bedienung. Leider ist das nicht Stereo-kompatibel, wie einige andere Geräte von Pure.