1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB-frequenzbereiche

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von streamhunter, 25. Dezember 2004.

  1. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Anzeige
    AW: DAB-frequenzbereiche

    ABER HALLO, wir sind doch nicht mehr im Krieg! ;)
     
  2. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DAB-frequenzbereiche

    Trotzdem befinden sich in Deutschland die leistungsstärksten BFBS-Sender der Welt.
     
  3. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: DAB-frequenzbereiche

    Ja, ich sehe aber da keinerlei Probleme. Da werden die Inselaffen
    eben irgendwann auf DAB im Band III oder im L-Band umstellen und
    fertig. Die müssen ja nicht auf UKW senden.
     
  4. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DAB-frequenzbereiche

    Und genau dadurch werden sie DAB in Deutschland mit hochziehen.
     
  5. streamhunter

    streamhunter Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DAB-frequenzbereiche

    mahlzeit!

    @ robiH:

    hast mich falsch verstanden.. wenn ich schon mit einem telefon von nord nach süd reisen kann, möchte ich selbiges auch mit nur einem autoradio tun können!

    bin ja kein trucker, der neben mp3-player, CB-funk, toll-collect-onboard-unit auch noch platz für je einen UKW-, DAB- und wasweißichsonstnoch für tuner hat, je nachdem in welchem land in europa er sich befindet..

    also DAB her, aber schnell! oder zumindest mal klare info's, wie's damit weitergeht! andernfalls können wir ja alle unsere tuner an den petitionsausschuß des bundestages schicken..

    MfG