1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB Ensemble Recorder

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von PCR, 11. Mai 2005.

  1. PCR

    PCR Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    346
    Ort:
    D
    Anzeige
    Gibt es eigentlich ein frei erhältliches Tool mit dem ich ein komplettes DAB-Ensemble (inkl. MSC und FIC) aufnehmen kann? Hardware ist erstmal egal.

    Grüsse
    PCR
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: DAB Ensemble Recorder

    Das Blaupunkt Hannover DAB 106 könnte diese Möglichkeit bieten. Dazu gibt's eine ISA-Karte, an welche per LWL die Daten des kompletten Ensembles übertragen werden. Aber eine Funktion für die Aufzeichnung des kompletten Ensembles hab ich noch nicht gefunden - nur einzelne Kanäle kann man aufnehmen.
     
  3. Andalus

    Andalus Senior Member

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Südöstlich von München
    AW: DAB Ensemble Recorder

    Ich glaube, dass man mit der DR Box von Terratec [angeschlossen an den Rechner] an den kompletten Datenstrom kommt... Suche mal im Pro-DAB Forum bisschen rum, ich meine, dass das dort mal erwähnt wurde. Aber ob man mit dem Tool das auch gleich aufzeichnen kann, keine Ahnung...
     

Diese Seite empfehlen