1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dab+ Empfangs Antenne am Pkw auf H/V ausrichten

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von DPITTI, 2. Dezember 2016.

  1. DPITTI

    DPITTI Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2015
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo, da ich in der dummen Situation bin NDR Marlow Horizontal und Züssow Vertikal. Jetzt meine Frage: Wie stellt man die Originale Pkw Antenne mit Splitter FM,Dab+ läuft gut nur der NDR nicht. Optimal ein um die beiden Polarisationen am besten zu bekommen. Grund der NDR Empfang von Marlow geht teilweise überhaupt nicht. Zeigt sich durch ständige Störungen und Ausfälle. Mit Glück findet mein Autoradio auch mal Marlow ohne Probleme. Alles andere Neubrandenburg und Rostock sind Suboptimal nur Aussetzer. Deshalb möchte ich meine Anlage so Einstellen das beides 8B und 5C halbwegs gut laufen. Mir ist klar je schräger die Antenne so schlimmer der Bundesmux Empfang. Einfach zum Kotzen was der NDR mit der Horizontalen Polarisation gemacht hat. Würde Züssow auch Horizontal senden hätte ich die Antenne einfach komplett runter gestellt.
     
  2. DPITTI

    DPITTI Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2015
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hat sich erledigt es wird wieder Ukw gehört. Lass mich doch nicht verarschen Horizontal dann Vertikal. Fährt man 40 Kilometer ist Dab Stumm. So ein Sparlampen System. Da kommt Ukw mit 400Watt ja weiter. Ein Glück habe ich kein so Teures Dab Radio gekauft vor 2 Jahren. Das Geld in einer Ordentlichen Ukw Antenne investieren und schöne DX Empfänge. Im Ernst Dab+ ist genauso eine Todgeburt wie Dab Alt. Geld gibt es keins mehr von mir für diesen Müll. CD Qualität hört doch auf mit dieser Lüge. Diese 64KB von einigen 5C Sender klingt wie aus einer Tonne! Jetzt kommt der 2 Bundesmux und dann nur 32KB. Passt auf was passiert da Stecken um die 18Sender drin. Auf Alle Fälle ist Dab+ kein CD Klang. Sondern mehr Mittelwellen Klang Qualität!
     

Diese Seite empfehlen