1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

!!! DAB/DMB startet in Sachsen-Anhalt !!!

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Smartie, 21. April 2005.

1. Smartie

Smartie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: !!! DAB/DMB startet in Sachsen-Anhalt !!!

Witzbold. Die haben die Grundgebühr von jedem.

So viel wie man aus schlechten Geschäften ein gutes macht.

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wieso schalten die Privaten dann in 6 Wochen hier in Bayern DVB-T mit ein, wenn sie es dann in 2 Monaten wieder abschalten ? Wenn dieses Urteil samt Folgen doch so feststeht, müsste man doch bereits vor Beginn des Betriebs die Beteiligung aufkündigen.

Kann ja auch sein, dass die da hinten den Kulissen schon was auskungeln wie "das was da ist darf weitersenden, aber nix neues". Das kennt man ja von Brüssel. Letzendlich ne Verhandlungssache.Muss man abwarten.

Ankündigungen sind heutzutage Schall und Rauch - in alle Richtungen. Außerdem ist das eben in der Industrie so üblich. Wenn man öffentliche Gelder in Aussicht hat, heult man rum, droht man gezielt usw. Was man dann wirklich macht, steht auf nem anderen Blatt.

3. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

das stimmt...jedoch nur so weit, dass die Grundgebühr i.d.R. absetzbar ist da nur (nach meinen Erfahrungen) Geschäftleute GPRS nutzen..(auch Blackberry)

DVB-H und DAB so wie DMB braucht der normale User nicht ...auch nicht kostenlos...

( und jetzt hau mich...;) )

4. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

DVB-T wird nicht überall zu Emfangen sein ( ist ja bekannt )
    und ab 30. Mai wird hier in Bayern keiner mehr die priv. sehen sofern er nicht DVB-S, C oder T hat.........

5. Smartie

Smartie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das weist du doch ganz genau.

Die Privaten schalten in Bayern vollständig am 30.Mai 2005 ab - egal ob DVB-T empfangbar ist oder nicht.

Schau dir doch einmal die letzten 2 Seiten hier an.

http://www.dvb-t-bayern.de/download/Handbuch050228.pdf

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nene, so war es nicht gemeint ! Ich habe gefragt warum die Privaten in 6 Wochen DVB-T starten, wenn sie doch wissen, dass die Subventionierung von Brüssel gekippt wird, um es dann in 3 Monaten (also praktisch nach 1 Monat Sendebetrieb) wieder abzuschalten
    Das hat mit der analogen Abschaltung ja nichts zu tun. Viele werden sich in der nächsten Zeit ne DVB-T Box kaufen und ab 30.Mai damit auch die Privatsender schauen können. Aber nur 4 Wochen lang ? Ich bezweifel das.
    Wenn man doch absolut sicher wäre, dass man bei illegaler Subven. nicht weitersenden will, würde man doch erst gar nicht auf DVB-T starten sondern nur analog abschalten und gut wär's. Abgesehen davon wird durch DVB-T das Gebiet, wo man die Privaten nun auch terrestrisch empfangen viel größer, als sie vorher analog zu sehen waren. Leute die dort wohnen und sich ne Box kaufen würden also nur 4 Wochen die Privaten zu sehen kriegen...
    Naja warten wir es ab, keiner weiß es.

7. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

und übrigens bleiben die Privaten die via DVB-T Senden in München/Nürnberg bis ....Empfangbar

8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Zugunsten von DRM könnte ich auf DAB sehr gut verzichten.

9. htw89

htw89 Guest

@Smartie: Ich hab noch nicht einmal DVB-T,ist für meine Eltern.Da wir so viele TV-Geräte haben(aus heutiger Sicht ein ökonomischer Fehler)wollen wir auch die Nebenfernseher versorgen und das ohne DVB-S(wir brauchen nicht überall 200 Programme)

Du kannst von mir aus über DMB gucken bis dir die Augen ausfallen,dann lass mich das doch auch:p
    Zum DAB/DMB-Lobbyist: Aus meiner Sicht ist da was wahres dran,warum lobst du DMB jetzt schon so hochgradig,wenn da noch keine TV-Programme kommen. Vielleicht sparen die Sender da auch wieder an der Bildquali und dann ist dein DMB auch nicht besser als DVB-T(außer vielleicht das es weniger Platz verbraucht)

10. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Mich wundert, daß in diesem Thread, obwohl er im Unterforum "Digital Radio" steht, dauernd über DVB-T diskutiert wird.