1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB+ Bundesweit: Sportradio Deutschland

Dieses Thema im Forum "Radio - Programm & Inhalte" wurde erstellt von Murgl, 28. Mai 2021.

  1. take_over

    take_over Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    622
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ist nicht meine Sendung aber ja sie läuft noch.
     
  2. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die live ausgestrahlte Talksendung, die bisher immer am Samstag- und Sonntagmorgen ausgestrahlt wurde, gibt es anscheinend auch nicht mehr. Nur noch Programm aus der Konserve.
     
  3. christ2000

    christ2000 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und nicht mal ne Info dazu schade..
     
  4. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    War ja beim Wegfall des Livesports auch so. Die haben lediglich das Programmschema von der Homepage entfernt.
    Ich find's halt so traurig, da wir den Sender immer gerne gehört haben. Jetzt ist es ja eher ein Podcast in Dauer-Wiederholschleife, bei dem man aber nie weiß, wann welcher Beitrag wiederholt wird bzw. wann mal ein interessanter neuer Bericht dazu kommt, der einen auch interessiert.
     
    christ2000 gefällt das.
  5. christ2000

    christ2000 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    73
  6. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    Auf der Seite steht ja auch noch ein guter Artikel vom 3.12.2022. Fakt ist wohl, dass der Anbieter Rechte an der Fußball-Bundesliga und am DFB-Pokal erworben hat. Da geht's ja erst Mitte Januar weiter. Diese Livecenter-Geschichten sind bzw. waren ja ansonsten so gestrickt, dass das vermutlich keine Lizenzkosten gekostet hat. Wobei: wer hört einen Sender, der nur 10 Minuten live aus dem Stadion berichten darf, wenn es parallel bei der ARD 90 Minuten live gibt? Das können ja nur Leute sein, die ausschließlich über DAB+ hören. Das ist wohl keine signifikant große Personengruppe.
     
  7. christ2000

    christ2000 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es war da auch mehr der Mix aus Live Sport z. B. Basketball, Handball, Darts usw.
     
    Berry2 gefällt das.
  8. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    Genau. Und darum macht es halt keinen Sinn, dass Livecenter nur für die Bundesliga zu reaktivieren. Die Aussage, dass mit Start der Bundesliga die Reaktivierung des Livecenters geplant ist (so steht es auf der privaten Facebookseite eines externen Mitarbeiters von Sportradio Deutschland, der seit dem Wegfall der Livestrecke vermutlich einen Auftraggeber weniger hat), lässt genau das vermuten. Lassen wir uns überraschen.
     
  9. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.878
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Hat sich die letzten Tage ja angedeutet.
     
    Hallenser1 und Michael Hauser gefällt das.