1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB+ Bundesweit: Sportradio Deutschland

Dieses Thema im Forum "Radio - Programm & Inhalte" wurde erstellt von Murgl, 28. Mai 2021.

  1. Andilein

    Andilein Platin Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    1.687
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Anzeige
    Die Webseite ist auch für uns "offen" und das ist die Stream-Url für Sportradio
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    26.563
    Zustimmungen:
    4.603
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    aber auch nur die ohne www :D

    Finde die Seite schwer lesbar. Hab ne Weile gebraucht bis ich den Livestream im Footer fand.
    Klickt man auf Ueber Uns kommt ne weiße Seite mit dem Impressum und man ist von der Website entfernt. Hätte bei den 2-3 Seiten auffallen müssen.
    Bilder sind teils auch beim NDR auf deren Website zu finden.

    Witzig ist, wenn man auf der Website auf den Jetzt live hönren Klicken Button drückt klingt es mehr nach Stereo Ton :D
     
  3. Andilein

    Andilein Platin Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    1.687
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
  4. berry

    berry Silber Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    53
    Es ist sicherlich ein interessantes Programm. Aber ganz ohne Musik ist es schon anstrengend mehrere Stunden so ein reines Wortprogramm zu hören. Ein bis zwei Musikstücke pro Stunde könnte man den Hörern schon gönnen, um zur Toilette zu gehen. :)
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    52.098
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Die größten Hits der 80 iger. :LOL:
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Andilein

    Andilein Platin Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    1.687
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Ich finde das ohne, das dort mal keine Musik gespielt wird - dafür giht es im WWW (und sonstwo) genung Musiksender - und gibt auch Wortprogramme, die auch ohne Musik gutes Programm machen, wie MDR Aktuell oder WDR 5

    Ich habe heute nachmittag mal da reingehört und das über 2 Studen und muss sagen, war nicht schlecht. Weil es da nicht nur Fußball das Thema war, sondern auch andere Sportarten.
     
  7. berry

    berry Silber Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    53
    Es gibt auch schöne Instrumentalmusik, die vielleicht gut zu einem Sportsender passt. Ich meine, ein Sportradio ganz ohne Musik ist vielleicht anspruchsvoll, dürfte aber auch wohl Hörer abschrecken.
     
  8. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der Sender gefällt mir grundsätzlich sehr gut. Sehr motivierte Moderatoren. Was ich anders machen würde: i) nicht alle 15 die sich ständig wiederholenden Sportnachrichten (einmal in der Stunde würde auch reichen, so ist es anstrengend, länger als eine halbe Stunde zuzuhören), ii) kurze Vorschau auf der Homepage, wann welche Themen drankommen, iii) die Interviews "on demand" auch auf der Homepage bereitstellen. App, mit der der Stream noch zuverlässiger funktioniert, ist ja laut Homepage schon in Planung.
     
  9. berry

    berry Silber Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    53
    Eigentlich passt der Sendertitel "Sportradio Deutschland" nicht. "Talkradio Sport" wäre zutreffender, denn es ist in Wirklichkeit ein Talkradio. ;)
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  10. Andilein

    Andilein Platin Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    1.687
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Es gibt nun ein Programmplan bei SRD

    [​IMG]

    Mal gucken, was dann nach der EM für ein Plan kommt.
     
    Nelli22.08 gefällt das.