1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB+ besser als UKW

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Michael Hauser, 8. September 2013.

1. robbe1990

robbe1990 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    DAB: DVB-T2 USB Stick, AbracaDABra, Mac Mini
    Web/IPTV: Magenta TV, Big TV, WOW Serien&Film I Yallo I Emby Server I Disney+ I Netflix
    Mobil: iPhone 15 Pro (CarPlay Wirless), Triode (Radio App), Apple Music
    Anzeige
    AW: DAB+ besser als UKW

Ich meinte die A1 hoch Richtung Bremen. Vorletztes Jahr konnte ich bis Wildeshausen 1LiveDiggi hören ohne einen Aussetzer, auf UKW gab es im Auto nur noch rauschen, 1Live war da eigentlich nur noch zu erahnen.
    Wie es jetzt nach der Leistungserhöhung aussieht kann ich noch nicht sagen. Es wurde ja kein Sender abgeschaltet in Norden NRW's sondern nur die Leistung ein wenig angehoben.

Nach Hannover gebe ich dir Recht da ist es wieder genau anders herum.

2. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Entspannt Euch, er ist gesperrt.

3. radio.burg

radio.burg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

He Ihr UKW-Freaks
    Wenn ein Chip hergestellt wird ohne UKW.
    Was dann?

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Was soll diese Frage? :confused:

5. stefsch

stefsch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Diese Karte
    FUNKHAUS EUROPA
    zeigt die Sachlage (wenn auch am Beispiel von FHE) ganz gut. Nach Norden "geht der WDR ganz gut raus". Davon profitiert das südliche Westniedersachsen. Süd-Ost und Südniedersachsen werden in digital in Zukunft vom WDR abgeschnitten :(. Auch Hessen dürfte digital deutlich schlechter darstehen.

stefsch

6. stefsch

stefsch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn man folgenden beiden "Herren" ,
    siehe: https://www.youtube.com/watch?v=mXSBO9NekWY
    glauben würde, wäre "DAB+ um Welten besser als UKW" :eek:.

Denn diese beiden interanal ausgewiesenen Experten erklären dort allen Ernstes, dass man mit DAB Hamburger Sender in München hören kann (und umgekehrt) und - noch besser - deutsche Sender in Italien :cool:. Und wir Blödmänner wundern uns immer noch, dass man den Bayrischen Rundfunk in Hamburg nicht auf UKW hören kann. Hätten wir doch nur auf DAB umgestellt :rolleyes:.

Täter 2 ist ein wirklicher Experte: er hat "schon damals eine 4000 DM teuren DAB Empfänger für 150 DM kostenlos für ein Jahr zur verfügung gestellt bekommen......" :eek:

Breaking News: Wie die Polizei soeben mitteilt sind die beiden geistesgestörten Trickbetrüger wieder zurück in die Anstalt gebracht worden. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann hören sie heute noch TKKG-Kassetten oder DAB+ :D.

Sorry, das musste jetzt sein.
    Ich wünsche auch 2014 immer genug Empfangsbalken auf der DAB-Feldstärkeanzeige!

stefsch

7. Matthias K.

Matthias K. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Boah! :D

Mich würde mal die Anzahl an Rücksendungen interessieren, nach diesen deftig falschen Versprechungen.

Ansonsten haben sie es ja nicht schlecht verkauft.
    Wären sie inhaltlich korrekt geblieben und hätten zus. einfach mal die Abdeckungskarte für den Bundesmux für ganz Deutschland sowie Programmbeispiele aus Frankfurt, München und Berlin gezeigt, wäre der Werbefilm sogar richtig gut und aufklärend gewesen.

8. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ct Magazin sagt DAB+ wird sich nur flächendeckend ganz durchsetzten wenn UKW eingestellt wird weil dann die Leute gezwungen werden umzusteigen die Frist wurde bis ca. 2014 wieder verlängert bis dahin hat dieses DAB ein Nischendasein das ist eine sehr lange Zeit , ich sehe den Vorteil an DAB+ es hat kaum wer und kennt kaum wer und man hat Rauschfreie Sender, z.t bessere Radio Sender als auf UKW was den Inhalt an geht, Bob, NDR Blue,
    SunshineLive z.b. DAB+ ist derzeit nur für den Radio Freak die 1. Wahl ,die Masse hört aber weiter über UKW so ist das nun mal . app im freien Handel also Geräte gibt es so gut wie keine DAB+ Radios zu kaufen nur eine sehr kleine magere Auswahl.
    aus einem anderem Thema mir ist es nicht gelungen einen DAB+ Radio Recorder mit Aufnahme Funktion zu erwerben der Kauf ist nicht möglich ! UKW Geräte kein Problem

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2014
  9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

DAB+ IST besser als UKW!!! :love:

10. Winterkönig

Winterkönig Guest