1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB(+) Bandcan

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Electronicus, 30. Juni 2012.

  1. 123opa

    123opa Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DAB(+) Bandcan

    Ochsenkopf kann ich heute bestätigen.
    Standort Leipzig/Grünau-Schönau 6.Etage mit dem DUAL DAB12 .:)
     
  2. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DAB(+) Bandcan

    Heute morgen hier in Leipzig (- Grünau Etage 6 Südrichtung - ) ganz großer Empfang der "Bayern" ... ne nicht des FC aber DAB und UKW
    11 D mit vollem Pegelausschlag, 12 D ebenfalls fast voll, insgesammt lasen mein DUAL 4 und der Pure One Mini 106 Stationen ein, 11 D war sogar indoor zu empfangen.
    Nachdem der Empfang am Tage wieder schwand steigt der Pegel bei 11 D nun wieder und ist auf dem Balkon empfangbar, 12 D ist aber noch auf 0.
    UKW ist derzeit auch sehr gut die 90,7 zu empfangen, heute morgen auch indoor mit eingezogener Antenne !!!!
     
  3. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: DAB(+) Bandcan

    Gerade Hammer Empfangsbedingungen, empfange mit meinen JVC DAB Autoradio mit aktiver DAB Antenne hier am Standort Leipzig Liebertwolkwitz im Moment:

    7B Hessen/Berlin - nur einlesen, scheint mit Berlin zu kollidieren, mein Radio hat von beiden Bouquets Programme eingelesen, abspielen ist aber nicht möglich
    7D Berlin - Audio
    11D Bayern Ochsenkopf - Audio
     
  4. 123opa

    123opa Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DAB(+) Bandcan

    Konnte heute gegen 6 uhr den BR-Muxx auf Kanal 11D und 12D emfangen.Der Berlin-Muxx auf 7D war sogar indoor möglich.
    (dual 12)
     
  5. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DAB(+) Bandcan

    ... auch habe nun (schrieb ich das nicht schon hier?) Empfang aus Berlin und liege bei 116 Stationen.
     
  6. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DAB(+) Bandcan

    Jetzt kommt Berlin auch 7 B hier an:winken::LOL:
     
  7. fn1107

    fn1107 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DAB(+) Bandcan

    Bericht aus Dresden mit Kenwood KDC-DAB41U und Magnetfußantenne gescannt in einer Höhenlage im Süden von Dresden:

    5C Dresden
    6C Leipzig
    7B Berlin
    7D Berlin
    9C Dresden
    11C Halle
    kein 11D vom Ochsenkopf!
    12A Sachsen (nur bruchstückhafte Audiowiedergabe wegen Auslöschungen)
    12B Schwerin (1kW! Audiowiedergabe mit Aussetzern)
    12C Sachsen-Anhalt (vermutlich Wittenberg, bessere Qualität als 11C)

    7B und 7D gehen ohne Aussetzer bis in die Tallagen von Dresden.
     
  8. 123opa

    123opa Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DAB(+) Bandcan

    12B kann kein Schwerin sein(nur 1kW).Die Vermutung liegt nahe mit Gera-Ronneburg. Sie senden auf 12B wie Schwerin aber mit 2kW. Die Senderkennung sagt alles.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2012
  9. fn1107

    fn1107 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DAB(+) Bandcan

    Nein, es wurde der NDR MV Mux eingelesen und teilweise auch wiedergegeben.
     
  10. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26