1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB aus Arnhem (NL)?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von dave1980, 30. September 2004.

  1. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.517
    Ort:
    Kleve
    Anzeige
    Hallo,

    kann jemand die Aufschaltung des DAB-Senders in Arnhem (NL) bestätigen?

    Hier in Kleve ist leider nicht zu empfangen.

    Wer hat Erfahrung mit dem Empfang von DAB aus NL?
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: DAB aus Arnhem (NL)?

    Die Ausstrahlung über Arnhem ist nach den Angaben auf http://www.nozema.nl/radiotv/Zenderwerkzaamheden.html auf den 29.Oktober verschoben worden. Vermutlich hängt also die Antenne, die wohl über den TV-Antennen am Arnhemer Turm angebracht werden soll, noch nicht mal.
     
  3. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.517
    Ort:
    Kleve
    AW: DAB aus Arnhem (NL)?

    Danke, Kroes.

    Dann warte ich noch einen Monat.

    Kannst Du denn was aus Mierlo empfangen?

    Gruß Dave
     
  4. Tom66

    Tom66 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    496
    Ort:
    Velbert NRW
    AW: DAB aus Arnhem (NL)?

    Hallo,

    ich empfange schon seit 2 Wochen bei uns in Velbert DAB aus NL. Ich dachte, daß wäre schon über den Sender in Arnhem. Nun bin ich überrascht, daß er noch gar nicht in Betrieb sein soll. Welcher Sender kommt denn dann schon seit weit nach NRW rein?

    Gruss Thomas
     
  5. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.517
    Ort:
    Kleve
    AW: DAB aus Arnhem (NL)?

    das müsste der 4 kW-Sender aus Mierlo sein. Welche Antenne benutzt Du dafür?


    Gruß David
     
  6. Tom66

    Tom66 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    496
    Ort:
    Velbert NRW
    AW: DAB aus Arnhem (NL)?

    Hallo,


    ich nutze die Magnetfuß DAB-Antenne auf meinem Auto mit dem Kabel durch das Türgummi.

    Dabei habe ich bei uns sogar oft Empfang aus Holland mit Vollausschlag der Fehlerrate (=0 !!) lt. Anzeige beim Woodstock 54.

    Gruss Thomas
     

Diese Seite empfehlen