1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB+ auf`s Rad bringen

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von dave1980, 20. Februar 2018.

  1. Prof. Barabas

    Prof. Barabas Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    1 x WB 345 Log.per DAB+
    1 x 3H-UHF-47L DVB t 2
    1 x 3H-VHF-16-Log.per DAB+

    Yamaha RX-V500D (DAB+)
    1 x 3 Element UKW (für VRT Radio 2 und Viva Cité)
    1 x Teilchenbeschleuniger (Betaversion)
    Anzeige
    Habe ein Smartphone LG Stylus II, mit eingebautem DAB+ Receiver. Immer Empfang, sogar auf dem Rad (und im Auto).
     
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Eigentlich gibt es keine optimalen Lösungen fürs Fahrrad. Das LG ist nun wirklich nicht die beste aber wenn es ausreicht warum nicht? Mal mit UKW probiert? Da sieht man wie viel Potential verschenkt wird. Den Bildschirm ausschalten verbessert den Empfang dann doch. Andererseits muss man diesem Handy auch zu gute halten das es eingeschaltet mit DAB und Bildschirm mit Slideshow und Radiotext locker einen Arbeitstag im Akkubetrieb durchhalten kann. Das schaffen nicht mal alle DAB Radios die nur ein primitives Display haben.
     
    Prof. Barabas und DVB-T2 HD gefällt das.
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Als es vorgestellt wurde war es eigentlich schon ein recht gutes Gerät, mittlerweile kann es aber mit den aktuellen Smartphones nicht mehr so ganz mithalten. Und ein Nachfolgemodell hat LG leider nicht vorgestellt. Noch besser fände ich es ja wenn LG DAB+ Empfang in die G-Series und Q-Series Geräte integrieren würde.

    Asonsten kann man entweder einen DAB+ Stick (oder ein DVB-T Stick mit passendem Realtek-Chipsatz und universeller App fuer Andriod-Smartphones mit Qualcomm-Chipsatz) verwenden, oder man nimmt einfach ein mobiles DAB+ Radio.