1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB+ als Pay Radio im Fahrzeug.

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Nelli22.08, 18. Februar 2021.

  1. WWizard

    WWizard Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige

    Das war es für Audi.
    Werde ich nie mehr kaufen.

    hoffentlich gibt es bald genug Hacker die Die Software patchen!
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  2. Manni P

    Manni P Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe zu diesem Thema eben mit einem Audi-Mitarbeiter gechattet, angeblich ist das für Fahrzeuge ab 2020 zum nachträglichen Kauf bzw. F reischaltung gedacht und kostet nicht grundsätzlich.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Wen es bereits in den Fahrzeugen interplementiert ist, kann man es auch kostenlos freischalten. Warum hat man es erst gesperrt??Anders sehe es bei neu einzubauender Hardware aus.
     
  4. Manni P

    Manni P Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Na ja, bis Ende letzten Jahres gab es keine Vorschrift, dass DAB+ dabei sein muss und es war eine Sonderausstattung.
    Deswegen war es dann auch nicht generell freigeschaltet obwohl es schon grundsätzlich vorhanden war. Bei allen Neuwagen
    seit Dezember 2020 ist es ja jetzt kostenlos enthalten. Man kann es jetzt halt nachträglich noch kaufen.
     
  5. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kaufen würde ich ja noch verstehen. Aber wieso kann man das auf Zeit Abonieren?
     
  6. Manni P

    Manni P Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Man kann ja auch kaufen auf Lebenszeit des Fahrzeuges oder halt nur für bestimmte Zeiträume, ist halt die Frage was letzlich
    weniger kostet.
     
  7. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.013
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Das ergibt Sinn
     
  8. DAB Fan

    DAB Fan Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2020
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ja dem kann man nur zustimmen, da liebe ich meinen Ford Tourneo Custom, vor einem Jahr bestellt und beim Punkt Radio/Entertainment System DAB+ und Android Auto angegeben und das ist bei Ford überhaupt kein Thema, der Kunde möchte das und bekommt es. Ohne irgendwelche Abo und Freischaltungs Optionen.
    Wie war die Werbung bei Audi: Vorsprung durch Technik? Hahaha, in der Firma musste ich auch schon so ne Karre fahren, UKW und Mittelwelle, wahnsinnig innovativ, zum Glück gab es wenigstens Bluetooth und konnte damit mit meinem Handy Internet Radio hören.
    Es ist eine Zumutung was deutsche Autohersteller ihren Kunden zumuten, zumindest was mir bekannt ist, Skoda und Nissan haben DAB+ auch schon länger im Angebot, standardmäßig. Das Empfangssystem kostet nicht überbordende Preise und passt heutzutage auf nen Chip. Wo da das Problem ist es nicht schon seit Jahren standardmäßig anzubieten, kann man nicht nachvollziehen.
     
    ToSchu, pomnitz26 und Hallenser1 gefällt das.