1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB: Ab wann kommt die zweite Bedeckung in NRW?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von dave1980, 2. September 2003.

  1. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich habe endlich die Antwort von der LFM_NRW erhalten:

    Sehr geehrter Herr ...,

    für Ihre Anfrage vom 17. Oktober 2003 bedanke ich mich und gebe Ihnen gerne die zurzeit verfügbaren Informationen.

    Die Ausschreibung der Sendeplätze soll Anfang 2004 erfolgen. Dabei wird es sich um einen Platz im Frequenzblock 12 D (Ersatz für Power Radio) handeln und um vier Bereiche für Ballungsraumradio im L-Band. Die Veröffentlichung der Ausschreibung erfolgt im Ministerialblatt des Landes, die Bewerbungsfrist beträgt zwei Monate.

    Die Ausschreibung gilt nur für private Programmveranstalter. Dabei hat jeder Bewerber gleiche Chancen. Die Frage einer Bewerbung wird sich allerdings nach unserer Erfahrung bei jedem Veranstalter an der Wirtschaftlichkeit orientieren. Dabei spielt es sicherlich auch eine Rolle, dass noch nicht sehr viele DAB-Empfänger im Markt sind.

    Mit freundlichen Grüßen

    Im Auftrag

    *****************

    Landesanstalt für Medien

    Nordrhein-Westfalen (LfM)

    Fachbereich TECHNIK

    Zollhof 2

    40221 Düsseldorf
     
  2. Mic

    Mic Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Gibt's denn immer noch nichts Neues zum Thema 99€-Radio? Oder wird das Perstel für 199,- dieses Jahr das beste Angebot bleiben?
     
  3. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    diese DAB Radio empfänger auf Infosat seite sieht ja geil aus ne?Perfekte Ding
    aber die kostet 400€ oder so entt&aum Ich glaube das ist von Technisat
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Kannste mal ein Link oder Bild hier reinsetzen, crack? Dann kann ich sagen, von wem das Radio ist. Von TS bestimmt net, die können nur ankündigen, aber hinten kommt nur heiße Luft. winken
    Gruß, Reinhold
     
  5. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    wie denn??kauf dir doch ein infosat aber die Nov ausgabe
    oder war das ein ADR receiver?gucke mal später zu hause nach

    <small>[ 28. November 2003, 20:19: Beitrag editiert von: Crack ]</small>
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ein ADR-Empfänger für 400,--EURONEN? DAS wär aber Wucher!
    Nee, du, die TS-Hauspostille brauch ich net, wozu hab ich die DF? sch&uuml breites_
    Steht denn kein Markenname dabei? Guck bitte nochmal genau hin, crack.
     
  7. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ich glaube Technisat
    wie kommste auf TS??ich rede von Infosat.
    als Klopapier!!!den hab ich einmal gekauft und kaufe das nie wieder.lieber ab und zu mal Infosat lesen
    Die sat zeitschriften sind echt arg teuer entt&aum ver&auml
     
  8. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ausserdem stand auf der rechte seite diese Receiver ein grosse Knopf wie ein Lautstärkeregler.sowas hat kein digi Receiver oder ADR
     
  9. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Morgen komm ich zu Jemand, der die INFOsat hat, da schau ich mal, was es ist und dann weiß ich Bescheid.
    Doch, es gibt auch Drehknöpfe an DAB-Empfängern, aber nicht zum tunen oder für Lautstärke, sondern um die Programme zu wählen. Durchklicken, bis das Programm im Display erscheint, drücken und das Programm wird eingestellt.
    N8, Reinhold
     
  10. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    genau sowas hat der..ein drehknopf um die Programme zu wählen