1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB(+) Überreichweiten

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Eheimz, 25. Juli 2011.

  1. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DAB(+) Überreichweiten

    Ja, das macht mein MPman Autoradio auch so. Wenn ich hier im Main-Kinzig-Kreis rumfahre, schaltet es beim Programm Absolut relax auch öfters zwischen 11C Hessen und 12D Bayern hin und her. Ich merk es daran, dass A relax einmal mit und einmal ohne Bindestrich zwischen A und r geschrieben wird. Nächste Woche machen meine Frau und ich Urlaub in der Schweiz und da werde ich das mal bei ERF ausprobieren.
    Schönen Sonntag
    Reinhold
     
  2. DPITTI

    DPITTI Guest

    AW: DAB(+) Überreichweiten

    Wohne noch in einer DAB+ unversorgten Gegend. Aber am Abend habe ich fast immer das Berlin/Brandenburger Dab+ zu Gast 5C,7B,7D. Seit in Stettin/Polen der 12B auf Sendung ist kann ich sogar am Tag Dab+ nutzen. Mein Gerät ist das Grundig Dab 51 Musik
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DAB(+) Überreichweiten

    Momentan bin ich im Kanton Luzern und hier gehen alle 3 Deutschschweizer Muxe und der Only-SWR-Mux. Letzterer geht aber nur stationär, bzw. im Auto nur im Stand. Der Mux D03 mit jeder Menge Privater aus der Schweiz hat hier eigentlich nichts zu suchen, ist er ja nur für die Nordschweiz gedacht. Höhe über NN ist 800Paar Meter.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  4. DX-Werner

    DX-Werner Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    3
    24.08.2019 DAB+ Überreichweiten: (ab 300Km)
    Kanal 13F NRK Reg3SorRog Tll3812
    Kanal 07D BREMEN Schifdorf Tll3102
    Kanal 09B NDR NDS Stade Tll3403
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2019
  5. Martin66

    Martin66 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2020
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe südlich von Aachen in der Eifel direkt an der Belgischen Grenze in den Höhenlagen bei einem Scan Programme vom MDR Sputnik usw. hineinbekommen und konnte sie größtenteils hören ohne Aussetzer.... finde das schon beachtlich ob das jetzt noch möglich ist weiß ich nicht denn jetzt wurden in Belgien viele neue Programme aufgeschaltet und auch in Luxemburg und nun wird's schon knapp mit den Frequenzen