1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Da Vinci Code

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kinski2, 8. Februar 2007.

  1. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Da Vinci Code

    Sorry, meinte natürlich "schwuler Anti-Katholik"! Hab ich inzwischen umgeändert.

    wieso ist das eine Beleidigung? Stand doch überall, und dass er an den Quatsch glaube usw.

    Ich hab nicht geschrieben, dass meiner Meinung nach alle, die den Film gucken, dumm wären. Ich meine, dass die meisten, die den Film gucken nur so aus Spaß hingehen und von Geschichte keine Ahnung haben und den Quatsch abnicken, wie bei den Filmen zuvor.
    Hat man ja bei Troja und Alexander gesehen. Den ersten fanden alle gut, der war aber historisch gesehen Abfall. Den zweiten hassten alle, weil er historisch präzise war, und unter anderem zeigt, dass Alexander schwul war, was er auch war, und für die alten Griechen normal war!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2007
  2. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Da Vinci Code

    bin doch noch (schon) da!:D
     
  3. crisi

    crisi Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Da Vinci Code

    Dankeschön, dann passts ja wieder :winken:

    Mir haben ehrlich gesagt beide ganz gut gefallen :D
    Ob jetzt nahe an der Wirklichkeit oder Fiktion, Unterhalten hab ich mich bei beiden.

    Oh Gott :eek: :eek:

    Ich komm zu spät zur Arbeit, halts mich jetzt nimmer auf ich muss rennen :D :D
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Da Vinci Code

    die wenigsten filme halte sich exakt an ihrer geschichtlichen vorlage! aktuell bei Premiere: "Das Comeback" der ja grad auf premiere läuft, auch rein Ron Howard Film, wird diese ungenauigkeit auch bemängelt! ich hab mich trotzdem unterhalten gefühlt! mehr intressiert mich das thema dann auch nicht!
    Gladiator und Königreich der Himmel ... überall gibt es ungenauigkeiten! der Patriot von Emmerich! *graus* Der Soldat James Ryan und und und! Troja und Alexander haben mir beide nicht sonderlich gut gefallen, völlig unabhängig davon ob alles geschichtlich korrekt erzählt wurde! ich war damals nicht dabei.. ;) abgesehen davon muß selbst ein gebildeter Mensch nicht für jeden geschichtlichen Pfurz intressieren! ich zb. intressiere mich sehr für die zeit im/um den ersten Weltkrieg! da weiß ich einfach mehr als von der Revolution in Grönland...!!
    die Story um den Da Vinci code intressiert mich nur im sinne eines unterhaltsamen spielfilmes! eine doku über das ganz zeug intressiert mich nicht! für mich ist das alles fiktiv mit ein paar historischen Einwürfen! da brauch ich echt keine extra erklärung dafür!

    klar, für themen die mich sehr intresserien, da achte ich selbst auch mehr auf historische genauigkeit und sowas kann mich dann auch ärgern! sicher nicht aber bei Da Vinci Code!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2007
  5. SlRlUS

    SlRlUS Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Da Vinci Code

    DAS widerum hat Dan Brown in einem Interview damit erklärt, dass die Fiktion im Roman mit der ersten Seite beginnt. Somit sind auch die einleitenden Worte des Romans als Teil der gestrickten Storyline zu verstehen.

    Der Hype kam zweifelsohne durch den Erfolg des Buches. Und das Geheimnis des Bucherfolges dürfte die oberflächliche Nachvollziehbarkeit des geschriebenen Sein. Ich muss zugeben, dass ich sofort Tante Google nach einem Bild des "Letzten Abendmahls" gefragt habe um mir bestätigen zu lassen, dass die angesprochenen Utensilien als auch Maria Magdalena dort so zu sehen sind, wie es beschrieben wurde.

    Viele die das Buch gelesen haben dürften auf die cineastische Umsetzung gespannt gewesen sein, ob diese von mir beschriebenen Momente im Film wieder auferleben würden bzw unbelesene die gleichen Eindrücke beim lesen bekommen. (Dieser oben beschriebene Effekt (googlen) ist meiner Meinung nach im Film übrigens nicht aufgetreten.)

    Ich freue mich schon, wenn "Illuminati" von Dan Brown verfilmt wird. Spätestens dann dürfen wir uns auf Gallileo mit zig Sondersendungen zu Verschwörungstheoretikern freuen.
     
  6. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Da Vinci Code

    Bei dir ist das was anderes. Ich hab Archäologie studiert.;)
     
  7. Mister_Two

    Mister_Two Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    --- Toshiba 37WL56P --- Philips DSR2011 --- Technisat Digidish 33 --- Thomson DVB-T --- Premiere 5er Kombi ---
    AW: Da Vinci Code

    Ich hab mal 2 Filme rausgesucht die dir gefallen könnten:

    Independence Day

    Armageddon

    :D
     
  8. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Da Vinci Code

    Achja, kinofreak, noch etwas: Dieser Film zeigt eindeutig, dass hohe Kinobesucherzahlen nicht gleich guter Film bedeuten!;)
     
  9. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Da Vinci Code

    Einen OBJEKTIV "guten Film" gibt es überhaupt nicht.
    Denn jeder entscheidet rein nach PERSÖNLICHEN subjektiven Kriterien, ob ein Film nun gut ist oder schlecht.
    Selbst die "beruflichen" Kritiker. ;)

    Ich fand den Film (persönlich) überbewertet, hat mich aber ganz gut unterhalten, und irgendwelche Ansprüche an eine "historische Wahrheit" (ohnehin ziemlich schwierig bei bibelnahen Themen ;)) hatte ich nie gestellt!
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: Da Vinci Code

    Schrottfilm! :p ...ganz objektiv gesehen! :LOL: :LOL: :LOL: