1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Da Vinci Code

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kinski2, 8. Februar 2007.

1. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Da Vinci Code

In dem Film werden eben Theorien aufgeworfen die die röm.kath. Kirche teilweise nicht gut aussehen lassen. Und ein wahrer Kern steckt bestimmt dahinter. Ich habe sowohl das Buch und auch den Film gesehen und mir hat beides gefallen. Wobei natürlich das Buch besser ist weil es viel ausführlicher
    geschrieben ist.Außerdem gibt es noch eine Reihe von anderen Büchern die sich auch mit dem Thema beschäftigen und die zum selben Ergebnis kommen wie Sakrileg.

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2007
  2. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Ich war von diesem Film auch etwas enttäuscht,obwohl ich ein Ron Howard Fan bin.Da er im Frühsommer 2006 im Kino startete,wird er sicher Ende 2007 auf Blockbuster zu sehen sein.:p

3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Für mich war der Film der Flop schlechthin. Langeweile, gepflegt umgesetzt.

4. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

ich habe mir den Film gestern auf T-Home angeschaut und finde in jetzt net so den bringer

5. Morgoth42x

Morgoth42x Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Phillips Matchline Röhre / Phillips DVDR 980 / Technisat Digitsat 1 (Arena Komplett Abo)

gibt es auch seiten zu dem et betrug, star wars betrug, atlantis betrug usw usw.

das ist ja sowas von albern.

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Halloooooo!!!!!

Der Film war ein Blockbuster und Premiere ist nicht dazu da, Geschmackskontrollen zu machen.

7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Hat das hier jemand behauptet.Es haben hier lediglich einige Ihre Meinung zum Film geschrieben.Das dieser Film an einem Sonntag bzw. Feiertag auf Blockbuster anläuft,bezweifelt sicher keiner.;)

8. Mister_Two

Mister_Two Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    --- Toshiba 37WL56P --- Philips DSR2011 --- Technisat Digidish 33 --- Thomson DVB-T --- Premiere 5er Kombi ---

Ich finde den Film sehr gelungen, hab Ihn zwar 3 mal angesehen um Ihn komplett zu verstehen, aber wirklich Intressant! Die Schauspielerleistung ist auch top!!!

9. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Aber nicht nur den Film, sondern auch den Sender, der es zeigt pietätslos zu nennen ist schon blödsinnig. Die katholische Kirche hat mit ihren veröffentlichten Aussagen mehr Werbung für das Buch gemacht als es mit Geld zu bezahlen war.

Zu dem Buch/Film. Wie jemand schon geschrieben hat: Es vermischt Fakten und Vermutungen. Das einzige was ich bei dem Buch nicht richtig fand war, dass in der Einleitung impliziert wird, dass alles auf Fakten beruht. Aber ich finde dem Film (den ich schwächer fand) wird zu viel der Ehre (oder der Schmach) teil. Vor sehr langer Zeit gab es den Film "Die letzte Versuchung Christi" von Scorsese, bei dem die Kirche auch viel Brimborium gemacht hat und der meiner Meinung nach viel besser war.

Cheers :winken:

10. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das Buch beruht auch teilweise auf Fakten. Gibt noch viele andere Bücher darüber.