1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Da sind doch HDTV-Kameras im Einsatz !

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Scholli, 11. August 2006.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.455
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Während die ARD ein grausam schlechtes Bild zum Bundesligaauftakt liefert, glaube ich, dass auf arena home über Premiere sogar HD-Kameras im Spiel sind. Zumindest von einigen Kameras ist das Bild ausgezeichnet.
     
  2. Alfie1

    Alfie1 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    1.414
    AW: Da sind doch HDTV-Kameras im Einsatz !

    das ist halt arena Qualität > "Premium Fernsehen" eben:love:
     
  3. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    AW: Da sind doch HDTV-Kameras im Einsatz !

    Ich sehe auch gerade das Spiel Bayern gegen Dortmund auf der ARD. Trotz sensationeller Bitrate (6-8 Mbit) ist die Bildqualität absolut grausam! Sowas Schlimmes hab ich ja noch nichtmal auf den Premiere Themenkanälen erlebt.
    Das einzige was scharf ist, ist das gelegentlich eingeblendete ARD Logo.
    Ich weiß nicht obs jemand aufgefallen ist, aber das Feuerwerk zu Beginn war ja schrecklich, fette viereckige Klötze sprühten da aus dem Feuerwerk.
    Benutzen die dafür billigste Webcams?

    Reklame für Arena ist das keine, eher Abschreckung.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Da sind doch HDTV-Kameras im Einsatz !

    Vielleicht will die dfl arena puschen und bietet der ard nur ein schlechtes signal an?

    Die Kameras sind jedenfalls bei beiden die gleichen.

    ard und arena produzieren die bilder nicht.
     
  5. 2ndLevel

    2ndLevel Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    79
    AW: Da sind doch HDTV-Kameras im Einsatz !

    Reklame für Arena ist das keine, eher Abschreckung.

    Öhm, Zusammenhang? Schlechtes Bild bei der ARD ist keine Werbung für arena?

    16M0475
     
  6. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.612
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    AW: Da sind doch HDTV-Kameras im Einsatz !

    Das ARD Bild ist in der Tat grottig, die Spielstandsanzeige steht bei mir nicht auf 0:0 sondern |:| :D

    Aber die ARD ist ja dafür bekannt das man am Bildmischpult scheinbar kein Jungblut sitzen hat.

    Ciao
    MS2K
     
  7. justdoitDSC

    justdoitDSC Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    258
    AW: Da sind doch HDTV-Kameras im Einsatz !

    Also leider ist das Bild von Arena in NRW über ish nicht gerade sehr berauschend... da waren die Bilder von Premiere letztes Jahr besser....
     
  8. jrico

    jrico Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    33
    AW: Da sind doch HDTV-Kameras im Einsatz !

    Also das ARENA-Bild ist meiner Meinung nach das bisher beste je gesehene "nicht-HD"-Bild. Selbst bei der WM war das Bild - auch auf ZDF - nicht ganz so gut. Bin überrascht.

    Das Bild der ARD ist echt ein Witz. Da kann nur ein Fehler vorliegen.

    Edit: über SAT auf Pana Plasma 106 cm
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Da sind doch HDTV-Kameras im Einsatz !

    Bei der wm hat es auch geklappt.

    Hier sind sicherlich nur technische probleme schuld.
     
  10. jrico

    jrico Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    33
    AW: Da sind doch HDTV-Kameras im Einsatz !

    Denke ich auch.

    ARENA-Bild und Ton hängen ca 2 bis 3 Sekunden der ARD hinterher. Wieso denn das nun wieder :confused:
     

Diese Seite empfehlen