1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Da hat doch heute Nacht einer die Foren-Software zerschossen...

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von PapaJoe, 25. Mai 2011.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Da hat doch heute Nacht einer die Foren-Software zerschossen...

    Also ich sehe etliche neue Beiträge...
    Tod ist das Forum nicht, nur eben nicht riesig besucht.

    Aber genau das könnte man ja ändern :rolleyes:.

    Wenn es nach der Anzahl der Postings geht, gibt es ja KEINE alternative zum DF. Das DF ist das einzige wo sehr viele Postings täglich gepostet werden, teils so viele das man kaum noch mitkommt.
     
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Eifelquelle,

    was sollen diese "persönlichen Anfeindungen"? Hast Du keine sachlichen Argumente mehr?

    [​IMG]

    Wenn der "Hausherr" nicht möchte, dass in den Beiträgen der Benutzer Links auf die Produkte der Konkurrenz gesetzt werden, dann soll er das bitte in die Nutzungsbedingungen des Forums hinein schreiben.

    [​IMG]

    Nutzungsbedingungen - DIGITALFERNSEHEN.de

    Dort steht nichts dergleichen.

    Ich bitte Dich deshalb, Deine Wortwahl mir gegenüber zu mässigen.

    Entweder ist dies ein offenes Forum, wo kritische Beiträge geduldet werden - oder eben nicht. [​IMG]

    Deine Behauptung, der gelöschte Beitrag habe "ausschließlich [aus] Links zur Konkurrenz" bestanden, ist übrigens sachlich falsch.

    Um das zu beweisen, erlaube ich mir, aus dem streitgegenständlichen Beitrag sämtliche Links heraus zu nehmen und ihn im Übrigen wieder ein zu stellen.

    Dann wollen wir doch mal sehen, ob der Beitrag "ausschliesslich wegen der Links" gelöscht worden ist ...

    ... oder ob es vielmehr darum geht, kritische Stimmen mundtod zu machen.
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Eifelquelle, liebe Community,

    viele der kritischen Stimmen, die jetzt sauer sind, haben sich in diesem Forum jahrelang wohl gefühlt.

    Wir kritisieren die Entscheidung der Board-Leitung, mehr Werbung in unser geliebtes Forum einzufügen.

    Ich habe per E-Mail zumindest eine Rücklmeldung bekommen, dass jemand dieses Forum objektiv *nicht* mehr benutzen kann, weil durch das Mehr an Werbung die Ladezeiten zu lang geworden sind.

    Man mag den Betroffenen natürlich beschimpfen, dass er nicht in der Lage ist, AdBlocker und Ähnliches vernünftig zu koordinieren, aber wenn er dazu in seinem Alter und bei seinen finanziellen Verhältnissen keine Lust hat, sich andererseits aber in Gegenden aufhält, wo er keinen High-Speed-Zugang zum Internet hat ...

    ... dann finde ich, dass man das respektieren sollte.

    Wir stellen fest: Durch die zusätzliche Werbung hat sich das Forum grundsätzlich verändert und ist zumindest in Einzelfällen unbenutzbar oder nur noch deutlich eingeschränkt benutzbar geworden.

    Mein Ziel ist es, dass Florian umdenken soll und dass diese zusätzliche Werbung gestoppt wird.

    Ich will dieses Forum nicht schädigen, sondern ich will dasjenige Forum behalten, das ich - und andere - seit vielen Jahren kennen und das uns lieb geworden ist.

    So wie Florian sich in den letzten Tagen positioniert hat, bedeutet das leider, dass wir etwas Druck machen müssen.

    Das gehört in der Arbeitswelt genauso dazu. Deshalb gibt es das Betriebsverfassungsgesetz.

    [​IMG]

    [​IMG]

    www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/betrvg/gesamt.pdf
     
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Freunde!

    Meine persönliche Meinung ist ganz deutlich:

    Mit der Intensivierung der Werbung hat Florian den Bogen überspannt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Frage ist: Wie gehen wir damit um?

    Lassen wir uns das bieten?

    Oder leisten wir Widerstand?

    [​IMG]

    Verschiedene User haben bereits angekündigt, sich an diesem Forum nicht mehr zu beteiligen, sondern sich andere Spielwiesen zu suchen.

    Ich denke, wenn erfahrene User in Scharen zu einem anderen Forum überlaufen, würde das Druck auf Florian ausüben.

    Im Moment hat Florian keine anderen Götter neben sich. Michael Laue stellt keine ernsthafte Gefahr dar - er schafft es bei Google nicht mal unter die Top 25.

    Wenn die Fachkompetenz der erfahrenen User, die ich hier anspreche, vom DFF weggeht und künftig woanders veröffentlicht ...

    ... werden sich die Google-Rankings verändern.

    Ich glaube schon, dass ein anderes Forum innerhalb eines Jahres zur Nummer zwei beim Google-Ranking aufsteigen kann, wenn genug fachlich kompetente User herüberwechseln.

    Meine Empfehlung an Florian: Sofort mit dieser zusätzlichen Werbung aufhören und zum Stand der Dinge per 30.04.2011 zurück kehren.

    Last not least noch ein geldgèiler Gedanke:

    Falls genug verärgerte User von hier weg gehen und tatsächlich ein anderes (gegebenenfalls auch ein völlig neues) Forum im Google-Ranking aufsteigt, könnte das die Werbe-Erlöse des jetzigen "Platzhirsches" und Quasi-Monopolisten stärker beeinträchtigen, als durch die "neue Werbung" Geld verdient werden kann.

    Das ist ja wie mit den Steuer-Einnahmen: Die Gesamt-Summe der Einnahmen, die "Digital Fernsehen" durch Werbung verdienen kann, hängt massgeblich mit der Anzahl der Hits durch die Suchmaschinen zusammen.

    Da es bisher keine ernsthafte Alternative zum DFF gibt, verlinken derzeit viele Suchmaschinen in dieses Forum.

    Meiner Ansicht nach befindet sich Florian im Unrecht, wenn er glaubt, dass die jetzige Situation auf ewig garantiert ist.

    Wenn Florian die Proteste seiner User ignoriert, riskiert er, dass mittelfristig ein anderes Forum Internet-weit an Bedeutung gelingt.

    Florian sprach davon, durch diese Aktion Mehr-Erlöse "im unteren vierstelligen Bereich" erzielen zu wollen.

    Gibt es aber in Zukunft weniger Hits, weil DFF nicht länger Platzhirsch und Quasi-Monopolist ist, könnte diese Rechnung aber auch ganz anders ausgehen.

    [​IMG]

    Ich habe mich sieben Jahre lang gerne und intensiv an diesem Forum beteiligt. Ich bin allerdings nicht gewillt, mein Expertenwissen einem Forum zur Verfügung zu stellen, das derart aggressiv mit Werbung zugemüllt ist, wie Florian das anscheinend beabsichtigt.

    Das heisst nicht, dass ich mich aus dem Forum gänzlich verabschieden würde, aber ich beabsichtige, mein Engagement in dieser (bisher sehr schönen) virtuellen Online-Community deutlich zurück zu fahren.

    Nach meiner Denkart sind Beiträge im Talk- und Politik-Bereich für den kommerziellen Erfolg des Forums vollkommen irrelevant, denn das bringt definitiv keine Hits für ein Technik-Forum.

    Um das ganze mal in einem Satz zusammen zu fassen:

    Ich missbillige den aktuellen Kurs dieses Forums äusserst scharf.

    [​IMG]
     
  5. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Re: Da hat doch heute Nacht einer die Foren-Software zerschossen...

    Jetzt gründen wir eine Forengewerkschaft und wählen unseren Forenbetriebsrat! Hast Du keinen wähl Dir einen!:cool:
     
  6. Geraldo88

    Geraldo88 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Da hat doch heute Nacht einer die Foren-Software zerschossen...

    Vergiss es, octavius.
    Den Wolf schreiben bringt es nicht.

    Nur noch ein paar Tage, dann ist Ruhe eingekehrt. Dann können sie weitermachen.
    Alex macht wieder fleissig Appel-Werbung ohne Ende in seinem Newsfeed.
    Die Mods trollen fleissig um Gag wieder rum.
    Und Florian, tja, der wird im Internen einen ausgeben an die Gefolgschaft.

    That's show business.

    Die böse Seite der Macht. Komm einfach zur guten Seite, junger Padawan.
     
  7. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Da hat doch heute Nacht einer die Foren-Software zerschossen...

    Nur was hat Florian bzw. DF davon wenn viele der Beiträge hier nur noch kritik am Forum sind?
    Neue User werden davon sich genau so abgeschreckt wie von der vielen Werbung.
    Und alternativen zum DF Forum gibts genügend. Die sind zwar nicht so groß aber dafür gibts dort auch viel weniger Streit als hier im Forum.
     
  8. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Da hat doch heute Nacht einer die Foren-Software zerschossen...

    Das wär mal so schön! :love:
     
  9. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Da hat doch heute Nacht einer die Foren-Software zerschossen...

    Du Rachgurgel.... :D