1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Da hakt's wohl!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hockenheim, 14. Januar 2012.

  1. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Da hakt's wohl!

    :confused:
     
  2. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Da hakt's wohl!

    Das nenne ich emotional und realitätsfern. ;)
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Da hakt's wohl!

    Es gibt ne Menge Studienberufe, die weit schlechter bezahlt sind als Ausbildungsberufe...

    Erzieher ist nicht gleich Erzieher. Da gibt es welche, wo es sich tatsächlich auf die reine "Überwachung" sprich Babysitting handelt. Aber so manche Einrichtungen bieten da wesentlich mehr, da wäre auch eine bessere Bezahlung angebracht.
    Die meisten Lehrer, die ich kennen gelernt habe, hatten mit Pädagogik und Erziehung nichts am Hut. Da wurde der Stoff durchgezogen und gut ist.

    Dass ich die Beamtung von Lehreren für grundfalsch und schädlich halte, hatte ich schon mal geschrieben ...
     
  4. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Da hakt's wohl!

    Zum letzten Satz: Die gibt es - freilich! Aber ich kenne mich ja da ein bisserl aus und kann jedem versichern, dass diese in der absoluten Minderheit sind.
    Die allermeisten Lehrer sind engagiert, legen das Augenmerk auf den Fortschritt der Schüler, etc...
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Da hakt's wohl!

    Der Lehrerberuf hat doch ganz andere "Vorzüge". :eek: :D
    Er war
     
  6. AW: Da hakt's wohl!

    Naja, fernab der Realität lebst du..aber das haste ja schon oft genug zur Schau gestellt. Ich seh den Unterschied zwischen Lehrerin und Erzieherin schon gut genug in der Familie/Verwandtschaft. Weiterbildung ist zB ein Thema. Das dürfen die Erzieherinnen nämlich am Wochenende über sich ergehen lassen, während die Lehrer das während der Unterrichtszeit serviert bekommen. Die wesentlich größere Verantwortung und auch körperliche und geistige Belastung haben die Erzieherinnen. Wer heute noch Lehrer werden will zielt doch bloß darauf ab, verbeamtet zu werden und auf die verhältnismäßig völlig übertriebenen Ferienzeiten...und stöhnen trotzdem noch rum.
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Da hakt's wohl!

    Erstmal muss man ein "paar" 3-Jährige dazu bringen ruhig in einem Stuhlkreis zu sitzen und zu singen. Ausserdem wird da noch ein wenig mehr gemacht als im Stuhlkreis zu singen da machst Du es Dir doch ein wenig zu einfach, oder um es mit deinen Worten zu sagen: "Realitätsfern" ;)


    Konnte man das in die Bewerbung reinschreiben? Ich bewerbe mich um eine Ausbildungsstelle zur Kindergartentante. :confused:

    Tut mir leid, einerseits fühlst Du Dich von Glücksritter angegriffen aber andererseits haust in die selbe Kerbe und ziehst den Beruf ins Lächerliche. :(
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Da hakt's wohl!

    Da fällt mir doch glatt der Fall der Lehrerin ein die versetzt wurde weil ihre Klasse mit Abstand die beste der Schule war und sie es trotz Ermahnung nicht fertig brachte ihre Klasse nach unten "anzupassen". :p
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Da hakt's wohl!

    Diese Einschätzung kann ich gar nicht teilen, es ist meiner Erfahrung nach genau anders herum. Und nicht nur meiner. Mach mal ne repräsentative Umfrage der Bevölkerung, die mit Lehrern zu tun haben, Schüler wie Eltern. Das Ergebnis wird eindeutig sein. Die engagierten Lehrer sind eine Minderheit, die Mehrheit macht ihren Job mehr oder weniger gut.
     
  10. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Da hakt's wohl!

    Realitätsfern? Soll ich dir ein paar Geschichten zu Lehrern, aus meinem konkret realen Leben schildern! Tatsächlich gibt kaum eine Berufsgruppe, die ich so sehr verachte, wie diese selbsternannten Superpädagogen, die sich in der Praxis zumeist als total überbezahlte Jammerlappen entpuppen, welche oftmals ohne jeglichen pädagogischen Sachverstand daherkommen. Aber hauptsache man hat x und y studiert. Als ob dies ein Qualitätsmerkmal wäre! :rolleyes:

    Und dann auch noch über Erzieherinnen ablästern und diese als "Kindergartentanten" herabwürdigen, gleichwohl diese einen verdammt wichtigen Job machen, der nervlich oftmals bis an die Grenzen der Belastbarkeit geht, oder diese nicht selten überschreitet. Aber Lehrer haben es natürlich immer sooo vieeeel schwerer...:rolleyes:

    Boah, ihr seid ein so selbstgerechtes Jammervolk!!! :eek: